Der 20-jährige Schweizer Noah Williamson wurde als erster Schweizer überhaupt in die MLB gedraftet. Er wurde von den Miami Marlins gepickt.
MLB
Die Miami Marlins aus der MLB pickten am Draft den ersten Schweizer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noah Williamson wurde in die höchste amerikanische Baseballliga gedraftet.
  • Der 20-jährige Outfielder wurde in der 19. Runde von den Miami Marlins gezogen.

Noah Williamson hat Schweizer Baseball-Geschichte geschrieben. Er wurde als erster Schweizer in die Major League Baseball (MLB) gedraftet. In der 19. Runde haben sich die Miami Marlins für ihn entschieden.

Aufgewachsen ist Williamson zwar in den USA, er gehört aber zum Nationalteam der Schweiz. Dort hat er auch schon für die Zürich Barracudas und die Zürich Challengers gespielt. Nun wurde der Outfielder von einem Team der amerikanischen Baseballliga verpflichtet.

Eigentlich hätte er im Sommer ein Studium an der University of Oregon in Angriff nehmen wollen. Daneben hätte er für das College-Team Oregon Ducks gespielt. Dieser Plan dürfte sich durch den Draft zu den Miami Marlins zerschlagen haben.

Ad
Ad