Nach dem skandalumwitterten Football-Abgang hat Greg Hardy eine zweite Chance auf eine sportliche Karriere bekommen. Er kämpft in den Mixed Martial Arts.
Mixed Martial Arts
Ex-NFL-Star Greg Hardy kämpft seit 2017 Mixed Martial Arts. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Football Spieler Greg Hardy kämpft jetzt Mixed Martial Arts.
  • Aufgrund häuslicher Gewalt und Drogendelikten musste er die NFL-Karriere beenden.

Greg Hardy wurde wegen häuslicher Gewalt und Drogendelikten verurteilt. Der ehemalige Defensive End der Carolina Panthers und Dallas Cowboys musste die NFL-Karriere beenden. Nach seiner Football Karriere bekam er 2017 eine zweite Chance für eine sportliche Karriere. Hardy kämpft jetzt in den Mixed Martial Arts.

In den ersten drei Amateurkämpfen siegte Hardy jeweils immer durch Knockout. Dies sorgte für Aufsehen, dass er direkt von der grössten Mixed Martial Arts-Organisation, der UFC, verpflichtet wurde.

Mixed Martial Arts Hardy
Hardy bei seiner früheren Tätigkeit mit den Carolina Panthers in der NFL. - Keystone

In seinem ersten UFC-Kampf verlor Hardy aufgrund Disqualifikation. Er war stets unter Druck, bis ihm die Nerven versagten.

Er eliminierte seinen Gegner Allen Crowder mit einem unerlaubten Kniestoss ins Gesicht. Dieser konnte nicht mehr weiterkämpfen. Für diese Aktion wurde Greg Hardy disqualifiziert.

In der Nacht auf den 28. April folgt nun Greg Hardys zweiter Kampf in der grössten Mixed Martial Arts-Promotion. Laut «Ran.de» trifft er auf den Russen Dmitrii Smoliakov, welcher acht seiner zehn Profikämpfe gewann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFL