Russell Westbrook von den Houston Rockets soll sich mit einem gigantischen Trinkgeld beim Hotelpersonal in der NBA-Blase von Disney World bedankt haben.
Russell Westbrook (l) von den Houston Rockets hat sich mit einem gigantischen Trinkgeld beim Hotelpersonal bedankt. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa
Russell Westbrook (l) von den Houston Rockets hat sich mit einem gigantischen Trinkgeld beim Hotelpersonal bedankt. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beste Basketball-Liga der Welt setzte ihre Saison in Disney World fort.
  • Die Mannschaften hielten sich in einer abgeschotteten Blase auf.
  • Nun hat sich NBA-Star Westbrook bei den Hotel-Mitarbeitern grosszügig bedankt.

Demnach hinterliess der 31-Jährige 8000 Dollar für die Angestellten. Westbrook bestätigte die Summe zwar nicht, sagte einer Journalistin von «Bleacher Report» aber: «Die haben sich gut um uns gekümmert. Haben Zeit und Energie investiert, um ihren Job auf einem hohen Niveau zu machen. Das war richtig. Und ich mache gerne das Richtige.»

Die NBA hat ihre Saison aufgrund der Corona-Pandemie in einer abgeschotteten Blase auf dem Gelände von Disney World in Florida fortgesetzt. Zurzeit wird dort die Finalserie zwischen den Los Angeles Lakers und den Miami Heat ausgetragen. Alle Profis der Mannschaften wohnten dort in Hotels, die Rockets um Westbrook waren etwa zwei Monate auf der Anlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersHouston RocketsMiami HeatEnergieDollarDisneyCoronavirusNBA