Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihre Negativserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA beendet.
Feierte mit den Los Angeles Lakers endlich wieder einen Sieg: Dennis Schröder (M). Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
Feierte mit den Los Angeles Lakers endlich wieder einen Sieg: Dennis Schröder (M). Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schröder übernahm Verantwortung und war nach seinem Teamkollegen Montrezl Harrell mit 17 Punkten der zweitbeste Lakers-Schütze.

Nach zuletzt vier Niederlagen nacheinander setzte sich der Meister mit 100:86 gegen die Cleveland Cavaliers durch. Es war der erste Sieg, seitdem in LeBron James und Anthony Davis beide Stars verletzungsbedingt ausfallen.

Schröder übernahm Verantwortung und war nach seinem Teamkollegen Montrezl Harrell mit 17 Punkten der zweitbeste Lakers-Schütze. Allerdings taten sich die Hausherren vor dem Seitenwechsel noch schwer. Zur Pause lagen sie 44:51 zurück, doch dann begann die Aufholjagd.

Das deutsche Duell von Schröder gegen Isaiah Hartenstein, der zum Abschluss der Wechselperiode von den Denver Nuggets nach Cleveland transferiert worden war, fiel aus. Hartenstein fehlte beim Zwölften der Eastern Conference im Aufgebot.

Moritz Wagner wirkte bei den Boston Celtics dagegen direkt mit. Der Neuzugang kam aus Washington und feierte beim 122:114-Erfolg von Boston bei den Milwaukee Bucks mit sieben Punkten einen ordentlichen Einstand. Mit 22 Siegen und 23 Niederlagen liegen die Celtics auf dem siebten Rang im Osten.

Einen Rückschlag im Kampf um die Playoffs kassierten Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks. Die Texaner unterlagen den Indiana Pacers daheim mit 94:109. Dallas fehlte Leistungsträger Luka Doncic aufgrund von Rückenbeschwerden. Kleber kam auf drei Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaLos Angeles LakersCleveland CavaliersLebron JamesEastern ConferenceBoston CelticsPlayoffsDallas Mavericks