Kobe Bryant (✝41) und seine 13-jährige Tochter starben im Januar bei einem Helikopter-Unfall. Nike möchte mit der «Black Mamba»-Kollektion an den Star erinnern.
Kobe Bryant
Nike veröffentlicht fünf neue Schuhmodelle aus der «Black Mamba»-Kollektion. - Nike
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nike veröffentlicht am 23. August ihre «Black Mamba»-Kollektion.
  • Die fünf neuen Sneaker sollen den verstorbenen Kobe Bryant ehren.

In Ehren an Kobe Bryant (†41) veröffentlicht Nike fünf neue Sneakers in ihrer «Black Mamba»-Kollektion. Die Basketball-Legende und seine 13-jährige Tochter starben im Januar 2020 bei einem Helikopter-Absturz in Kalifornien.

Black Mamba kollektion Nike
Zu Ehren von Kobe Bryant: Die «Black Mamba»-Kollektion von Nike. - Nike

Der Name der Kollektion «Black Mamba» soll an den Spitznamen erinnern, den sich Kobe Bryant selber gab. Nike hatte die Veröffentlichung zunächst verschoben, da der Schuhhersteller nicht vom Tod des Basketball-Stars profitieren wollte, berichtet das «GQ-Magazin».

Nun erscheint am 23. August – Bryants Geburtstag – die Kollektion mit vier Herrenmodellen und einem Damenmodell. Sie soll die grössten Momente seiner Karriere zelebrieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterAbsturzTodGeburtstagKobe BryantNike