Kahun und Draisaitl führen Oilers zum Sieg

DPA
DPA

USA,

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat den Edmonton Oilers den 35. Saisonsieg in der nordamerikanischen NHL beschert.

Machte den Oilers-Sieg gegen die Montréal Canadiens perfekt: Dominik Kahun (l). Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press via AP/dpa
Machte den Oilers-Sieg gegen die Montréal Canadiens perfekt: Dominik Kahun (l). Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press via AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Der Angreifer erzielte 27 Sekunden nach Beginn der Verlängerung das entscheidende 4:3 gegen die Montreal Canadiens. Bei seinem Siegtreffer wurde Kahun von Leon Draisaitl bedient, der schon in der regulären Spielzeit zum zwischenzeitlichen 3:2 getroffen hatte. Damit hält Draisaitls Serie an. Ihm gelang in den vergangenen sieben Partien stets mehr als ein Scorerpunkt.

In der ersten Playoff-Runde treffen die Oilers als zweitbestes Team der North Division auf die Winnipeg Jets. Montreal bekommt es mit den Toronto Maple Leafs zu tun, die im zweiten kanadischen Duell mit 3:4 nach Verlängerung bei den Ottawa Senators unterlagen. Für die Hausherren ist nach der Hauptrunde die Saison zu Ende. Nachwuchstalent Tim Stützle blieb in knapp 17 Minuten ohne nennenswerte Aktionen.

Feiern durfte Philipp Grubauer. Der Torhüter blieb beim 6:0 der Colorado Avalanche gegen die Los Angeles Kings zum siebten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Dadurch zieht er mit Semjon Warlamow von den New York Islanders gleich, der bislang diese Liste alleine anführte.

Eine 0:4-Abreibung kassierten die Minnesota Wild bei den St. Louis Blues. Nico Sturm aus Augsburg stand bei einem Gegentor auf dem Eis und schoss zwei Mal auf das Tor.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
33 Interaktionen
T-Shirt-Wetter
brehmer kolumne
25 Interaktionen
Maria Brehmer

MEHR IN SPORT

FCZ
8 Interaktionen
Vor dem Endspurt
Genève-Servette Fribourg-Gottéron National League
1 Interaktionen
1:1 im Best-of-Seven
HC Davos ZSC Lions
Alles auf Anfang
ZSC Lions HC Davos
Serien-Ausgleich!

MEHR AUS USA

Crew
Cape Canaveral
Artemis 2
1 Interaktionen
Mond-Mission
Nasa Artemis 2
Auf dem Weg zurück
Lil Nas X
US-Rapper hat Glück