Letzte Saison noch NBA-Spieler, jetzt des Mordes beschuldigt: Chance Comanche soll zusammen mit seiner Ex eine Frau getötet haben.
nba chance comanche
Chance Comanche hat zusammen mit seiner Ex-Freundin eine Frau ermordet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Basketballer Chance Comanche hat einen Mord zusammen mit seiner Ex gestanden.
  • Die beiden haben eine Frau erwürgt und ihre Leiche versteckt.
  • Der 27-Jährige absolvierte letzte Saison ein Spiel in der NBA.
Ad

Ex-NBA-Spieler Chance Comanche hat ein schockierendes Geständnis abgelegt. Der 27-Jährige soll zusammen mit seiner Ex-Freundin Sakari Harnden (19) eine Frau entführt und ermordet haben. Die Details sind erschreckend.

Nach Angaben der Polizei von Las Vegas hat Comanche zugegeben, Harnden bei der Tötung der 23-jährigen Marayna Rodgers am 6. Dezember geholfen zu haben. Dies geht aus kürzlich veröffentlichten Polizeiakten hervor.

Ein Streit um eine Luxusuhr führt zum Mord

Rodgers und Harnden hatten sich wegen einer Luxusuhr gestritten – ein Streit mit tödlichen Folgen. Laut Berichten der «Los Angeles Times» stiftete Harnden daraufhin Comanche zu einem perfiden Mordplan an.

chance comanche nba
Chance Comanche hat den Mord an einer Frau gestanden. - X/@latimes

Zunächst sollte ein Dritter für die Durchführung des Mordes an der Sexarbeiterin engagiert werden. Als dieser Plan scheiterte, nahmen die beiden die Sache selbst in die Hand.

Mörderischer Plan: Ein Sex-Date als Falle

Comanche gab sich gegenüber Rodgers als potentieller Kunde aus und bot ihr 4'000 US-Dollar für ein Sex-Date an. Rodgers stieg ins Auto des Paares, wurde gefesselt und mit einem HDMI-Kabel erdrosselt.

Rodgers wurde seit dem 7. Dezember vermisst. Ihre Leiche wurde später in einem Wüstenstück nahe Henderson, unweit von Las Vegas, entdeckt.

Harnden wurde am 13. Dezember festgenommen und zwei Tage später auch Comanche. Beide werden nun wegen Mordes und Verschwörung zum Mord angeklagt.

Verfolgen Sie die NBA?

Comanche spielte zuletzt für die Stockton Kings, ein Farmteam des NBA-Klubs Sacramento Kings in der US-Entwicklungsliga G-League. Nach den Vorwürfen wurde er jedoch entlassen. Für die Portland Trail Blazers bestritt der Basketballer in der NBA letzte Saison ein Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarNBAMord