Erste Frau erzielt Punkte im Top-College-Football der USA

DPA
DPA

USA,

Sarah Fuller hat weitere Football-Geschichte geschrieben: Als erste Frau punktete die Spielerin der Vanderbilt Commodores in einer Partie der fünf stärksten College-Ligen der USA.

Als erste Frau punktete Sarah Fuller in einer Partie der fünf stärksten College-Ligen der USA. Foto: Wade Payne/AP/dpa
Als erste Frau punktete Sarah Fuller in einer Partie der fünf stärksten College-Ligen der USA. Foto: Wade Payne/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 21-Jährige, eigentlich Torhüterin bei der Fussball-Mannschaft der Vanderbilt-Universität, hatte Ende November bereits mit dem Anstoss zur zweiten Hälfte der Partie bei den Missouri Tigers für einen historischen Moment gesorgt - als erste Frau stand sie in einem Spiel im Top-College-Football auf dem Feld.

Fuller verwandelte bei der 17:42-Niederlage gegen die Tennessee Volunteers zwei Extra-Punkte nach Touchdowns. «Die ganze Zeit ging es darum, ob ich es kann, ob ich gut genug bin», sagte Fuller nach dem Spiel. Auf Twitter schrieb sie später: «Ehrlich gesagt, es waren die Harry-Potter-Socken.»

Die 21-Jährige, eigentlich Torhüterin bei der Fussball-Mannschaft der Vanderbilt-Universität, hatte Ende November bereits mit dem Anstoss zur zweiten Hälfte der Partie bei den Missouri Tigers für einen historischen Moment gesorgt - als erste Frau stand sie in einem Spiel im Top-College-Football auf dem Feld.

Ins Team kam sie, nachdem eine Reihe von Spielern wegen Corona-Infektionen in Quarantäne mussten. Doch auch nach deren Rückkehr blieb Fuller im Kader. Beim letzten Heimspiel der Saison war sie nun eine von drei Kickern. Am Ende durfte sie die beiden Extra-Punkte aus kurzer Distanz versuchen: Interims-Trainer Todd Fitch erklärte nach dem Spiel, Fuller sei dort am sichersten. «Sie ist in diesem Teil des Feldes höchst genau. Es ging nicht darum, etwas Spezielles zu machen, sondern wirklich darum, wer im Training die meisten Kicks verwandelt hat.» Die anderen beiden Kicker hätten es aus grösserer Distanz versuchen sollen, so Fitch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
138 Interaktionen
Experten warnen
foto
58 Interaktionen
Datenschutz-Irrsinn

MEHR IN SPORT

YB
47 Interaktionen
Nach starkem Spiel
WM 2026 Gianni Infantino
57 Interaktionen
Auf Instagram
de
10 Interaktionen
FCB-Abgang
Granit Xhaka
2 Interaktionen
«Er will bleiben»

MEHR AUS USA

usa Masern
13 Interaktionen
Rekord
Seattle Schiesserei
Mindestens drei Tote
20 Interaktionen
De-Eskalation?
US-Militär
8 Interaktionen
Washington