Dirk Nowitzki

    Dirk Nowitzki für Finalleistung 2011 ausgezeichnet

    DPA
    DPA

    USA,

    Der vor knapp drei Jahren abgetretene deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki ist von der nordamerikanischen Profiliga NBA für seine Leistung in der Finalserie 2011 geehrt worden.

    dirk nowitzki
    11 Jahre nach dem Finalsieg wird Dirk Nowitzki für seine damalige Leistung ausgezeichnet. Foto: Tannen Maury/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die NBA nimmt zu ihrem 75-jährigen Jubiläum viele Ehrungen vor.
    • Dirk Nowitzki wird nun für seine Finalleistung von 2011 ausgezeichnet.

    Nowitzkis Performance beim 4:2-Seriensieg der Dallas Mavericks gegen die Miami Heat wurde zum bisher grössten europäischen Moment der NBA-Geschichte gewählt, wie die Liga am Freitag mitteilte. Die Entscheidung lag zu 50 Prozent bei den Fans und zu 50 Prozent bei einer Jury.

    Die NBA nimmt zu ihrem 75-jährigen Jubiläum viele Ehrungen vor. Nowitzki war auch als einer der 75 besten Spieler der Ligageschichte ausgezeichnet worden. Hinter Nowitzkis Leistung in den Endspielen von 2011 landete der Spanier Pau Gasol für die Jahre 2008 bis 2010 auf Platz zwei. Dritter wurde der Grieche Giannis Antetokounmpo, der im vergangenen Jahr mit einer 50-Punkte-Performance die Meisterschaft seiner Milwaukee Bucks sicherte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Katzen
    87 Interaktionen
    Gefährlich
    St. Gallen Senioren
    51 Interaktionen
    «Frechheit!»

    MEHR IN SPORT

    tore
    Portugals Märchen
    Lionel Messi
    2 Interaktionen
    Nichts verlernt
    FC Luzern Udo Portmann
    4 Interaktionen
    2:3-Pleite gegen YB

    MEHR DIRK NOWITZKI

    Springfield
    NBA-Legende
    champions for charity
    Charity-Spiel
    Dirk Nowitzki
    Ex-Basketball-Profi

    MEHR AUS USA

    15 Interaktionen
    Washington
    Mariana Mazzucato
    44 Interaktionen
    Fordert Veränderung
    asdasd
    6 Interaktionen
    New York
    Dana White
    30 Interaktionen
    Jobangebot