Die Colorado Avalanche haben den vorzeitigen Einzug in das Western Conference Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL verspielt.
Colorados Nathan MacKinnon (M.) wird von Torwart Ville Husso (l) und Verteidiger Justin Faulk gestoppt.
Colorados Nathan MacKinnon (M.) wird von Torwart Ville Husso (l) und Verteidiger Justin Faulk gestoppt. - David Zalubowski/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem starken Start der Gastgeber mit einer 3:0-Führung glichen die Blues im letzten Drittel zunächst zum 3:3 aus.

In der heimischen Arena verlor das Team des deutschen Profis Nico Sturm 4:5 nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues. In der Serie führt Colorado aber noch mit 3:2-Siegen und benötigt weiterhin nur noch einen Erfolg zum Einzug ins Halbfinale der NHL.

Nach einem starken Start der Gastgeber mit einer 3:0-Führung glichen die Blues im letzten Drittel zunächst zum 3:3 aus. Nach der erneuten Führung von Colorado, das weiterhin auf den angeschlagenen Sturm verzichten musste, glich Robert Thomas 56 Sekunden vor dem Ende aus und schickte die Begegnung in die Verlängerung. Dort liess Tyler Bozak die Blues jubeln.

Am Freitag haben die Avalanche in St. Louis die nächste Chance, die Serie für sich zu entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Western ConferenceColorado AvalancheLigaNHLPlayoffs