Die Carolina Hurricanes haben sich für die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL qualifiziert.
Die Carolina Hurricanes um Martin Necas setzten sich gegen Nashville durch. Foto: Steve Roberts/Cal Sport Media/CSM via ZUMA Wire/dpa
Die Carolina Hurricanes um Martin Necas setzten sich gegen Nashville durch. Foto: Steve Roberts/Cal Sport Media/CSM via ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum vierten Mal nacheinander wurde das Duell der beiden Mannschaften nicht in der regulären Spielzeit entschieden.

In Spiel sechs schlugen sie die Nashville Predators mit 4:3 nach Verlängerung und setzten sich somit mit 4:2 in der Best-of-Seven-Serie durch.

Zum vierten Mal nacheinander wurde das Duell der beiden Mannschaften nicht in der regulären Spielzeit entschieden. Den Siegtreffer erzielte Sebastian Aho, der damit eine Aufholjagd der Gäste krönte. Nashville hatte zwischenzeitlich bereits mit 3:1 geführt (28.). Im Halbfinale der Eastern Conference steht den Hurricanes nun der Meister Tampa Bay Lightning gegenüber.

Nachsitzen müssen dagegen die Toronto Maple Leafs. Sie unterlagen den Montreal Canadiens ebenfalls mit 3:4 nach Verlängerung und mussten dadurch das 2:3 in der Serie hinnehmen. Nick Suzuki hielt mit seinem Tor Montreals Hoffnungen am Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningNashville PredatorsToronto Maple LeafsCarolina HurricanesMontreal CanadiensEastern ConferencePlayoffLigaNHLPlayoffs