Am 10. September beginnt in den USA die neue NFL-Saison. Dabei stehen der Quarterback Cam Newton und die New England Patriots vor einem Neuanfang.
Cam Newton
Cam Newton, der neue Quarterback der New England Patriots. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady verliess nach 19 Jahren die New England Patriots.
  • Nun stehen diese vor einem Neuanfang, genau wie ihr neuer Quarterback Cam Newton.
  • Der 31-Jährige will sein Können beim neuen Team unter Beweis stellen.

Seine Leidenszeit war lang. Seit 2017 plagten Cam Newton immer wieder Verletzungen. Der damalige Quarterback der Carolina Panthers verpasste mehrere Spiele, ehe er im März 2020 entlassen wurde. Gross war deshalb die Aufregung, als die New England Patriots in diesem Sommer die Verpflichtung des 31-Jährigen verkündeten.

Bei den Patriots tritt er in die Fussstapfen von Patriots-Legende Tom Brady, der zu den Tampa Bay Buccaneers wechselte. Nach 19 Jahren will dieser einen Neuanfang am Golf von Mexiko wagen. Genau wie Newton bei den Patriots.

Die Zuschauer werden deshalb ein besonderes Augenmerk auf den neuen Quarterback werfen. Die Fans dürften vor allem gespannt sein, ob der verletzungsanfällige Cam Newton und das erfolgsverwöhnte Team aus Massachusetts zusammen funktionieren. Doch diese Frage wird sich erst im Verlauf der NFL-Saison, die am 10. September beginnt, beantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLTom BradyNew England Patriots