Letzte Saison war es Le'Veon Bell, diese Saison sind mehrere NFL-Stars am streiken und fordern mehr Geld.
Ezekiel Elliott NFL
Ezekiel Elliott will mehr Geld. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Le'Veon Bell streikte die ganze letzte Saison.
  • Weitere Spieler wollen sich ein Beispiel an ihm nehmen und sind aktuell am streiken.

Le'Veon Bell hat es in der vergangenen Saison vorgemacht. Er wollte mehr Geld. Niemand bot ihm ein lukratives Angebot an, deshalb beschloss er die gesamte Saison 2018 zu streiken. Auf die neue Saison bekam er von den New York Jets einen Mega-Deal.

Dies denken sich jetzt auch andere Spieler: Der Star-Running-Back der Dallas Cowboys Ezekiel Elliott will einen neuen Vertrag inklusive Gehaltserhöhung. Sollte er dies nicht bekommen droht er mit einem Streik.

Der letztjährige Streiker Bell unterstützt Elliott: «Sie müssen mehr bezahlen, Punkt.»

Melvin Gordon NFL Chargers
Melvin Gordon im Einsatz für die Los Angeles Chargers. - Keystone

Weiter streiken Defensive End Yannick Ngakoue von den Jacksonville Jaguars und Running Back Melvin Gordon von den LA Chargers. Im Unterschied zu Bell handelt es sich bei den anderen drei um Rookie-Verträge, wie «Sport1» schreibt.

Gordon scheint entschlossen dem Beispiel von Bell zu folgen: «Ich werde tun, was ich tun muss», sagte er.

Auswirkungen für 2021

Sollten die Spieler weiterhin in Streik treten, kann dies massive Folgen nach sich ziehen. Die Liga sollte sich massive Gedanken machen, sonst kann es zu einem «Lockout» kommen. Ein Stillstand würde wesentlich teurer werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLBellStreikLiga