Beim Sieg über die Indiana Pacers bleibt dem Superstar Stephen Curry der Drei-Punkte-Rekord verwehrt. Dieser wird wohl erst beim nächsten Spiel fallen.
Stephen Curry
Stephen Curry als er einen Drei-Punkte-Wurf verpasst. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Golden State Warriors gewinnen in der NBA gegen die Indiana Pacers.
  • Beim 102:100-Sieg erzielt Stephen Curry fünf Dreier.
  • Damit fehlen dem Superstar nur noch zwei Drei-Punkte-Würfe zum NBA-Rekord.

Basketball-Superstar Steph Curry fehlen nur noch zwei erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe für den Allzeitrekord in der NBA. Der Leistungsträger der Golden State Warriors erzielt beim 102:100-Sieg seines Teams gegen die Indiana Pacers fünf Treffer für drei Zähler. Damit wird Curry die historische Bestmarke wohl schon beim folgenden Spiel gegen die New York Knicks brechen.

Bricht Stephen Curry die NBA-Bestmarke im nächsten Spiel?

Der Rekord wird womöglich im Madison Square Garden fallen – einer der grössten Bühnen im Basketball. Rekordhalter Allen erzielt in seiner 18 Jahre langen Karriere 2973 Dreier, Curry steht in seinem erst 13. Jahr in der NBA nun bei 2971.

Dirk Nowitzki: «Er hat das Spiel verändert»

«Er hat das Spiel verändert», sagt Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki schon vor der Partie in einer Gesprächsrunde mit internationalen Medien. «Ich glaube nicht, dass irgendjemand in Sicht ist, der seinen Rekord brechen kann.» Durch den Erfolg steht Golden State nun bei 22 Siegen in 27 Partien.

Stephen Curry
Stephen Curry könnte im nächsten Spiel den Rekord knacken. - keystone

Nowitzkis ehemaliges Team, die Dallas Mavericks, holten unterdessen ein 120:96 gegen die Charlotte Hornets. Damit halten sie den Kontakt zu den direkten Playoff-Plätzen in der Western Conference.

Die Mavericks mussten erneut auf den angeschlagenen Luka Doncic verzichten. In dessen Abwesenheit ist Kristaps Porzingis mit 24 Punkten bester Werfer. Nationalspieler Maxi Kleber kommt in knapp einer halben Stunde auf dem Feld auf drei Punkte, acht Rebounds und drei Vorlagen.

Boston Celtics bezwingen Titelverteidiger

Auch die Boston Celtics holen einen wichtigen Sieg und bezwingen Titelverteidiger Milwaukee Bucks im TD Garden 117:103. Giannis Antetokounmpo kommt für die Bucks nicht über 20 Punkte hinaus. Die Celtics dagegen freuen sich über 42 Zähler von Jayson Tatum. Dennis Schröder verbucht als Einwechselspieler sieben Punkte, zwei Rebounds und zwei Vorlagen.

Jason Tatum
Jason Tatum und Marcus Smart von den Boston Celtics. - keystone

Isaiah Hartenstein steuert zwölf Punkte und fünf Rebounds zum 111:95 der Los Angeles Clippers gegen die Phoenix Suns bei. Die Suns haben im vorigen Jahr gegen die Clippers den Meistertitel der Western Conference geholt. Danach zogen sie in die NBA-Finals ein. Sie sind neben den Golden State Warriors auch derzeit das beste Team im Westen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsWestern ConferenceDallas MavericksBoston CelticsDirk NowitzkiPhoenix SunsPlayoffNBA