Basketball: Jungstar Dennis Schröder wechselt zu Oklahoma City

    DPA
    DPA

    USA,

    Der Basketballspieler Dennis Schröder verlässt die Atlanta Hawks. In der kommenden Spielzeit wird der Deutsche für die Oklahoma City Thunder spielen.

    Dennis Schröder (Mitte) spielte fünf Jahre lang für die Atlanta Hawks.
    Dennis Schröder (Mitte) spielte fünf Jahre lang für die Atlanta Hawks. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Bastketballspieler Dennis Schröder verlässt nach fünf Jahren die Atlanta Hawks.
    • Die Oklahoma City Thunder wird der neue Arbeitgeber des 24-jährigen Deutschen.

    Der deutsche Basketball-Jungstar Dennis Schröder wird US-Medienberichten zufolge in der kommenden Spielzeit für die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA auf Punktejagd gehen. Wie der Sportsender ESPN am Donnerstag (Ortszeit) berichtete, einigten sich die Thunder mit Schröders aktuellem Arbeitgeber, den Atlanta Hawks, auf einen Wechsel des 24-jährigen Aufbauspielers.

    Schröder, der sich bereits öffentlich über einen möglichen Abschied aus Atlanta Gedanken gemacht hatte, wird bei den Thunder voraussichtlich die Rolle des Backups für Starting-Point-Guard Russell Westbrook einnehmen. In der abgelaufenen Saison verbuchte Schröder durchschnittlich 19,2 Punkte, 6,2 Assists und 3,1 Rebounds pro Partie. Der Nationalspieler spielte insgesamt fünf Jahre für die Hawks.​

    Weitere Wechsel

    Neben Schröder wechselt auch dessen Teamkollege Mike Muscala zu den Thunder. Dieser wird allerdings umgehend für Timothe Luwawu-Cabarrot weiter zu den Philadelphia 76ers geschickt werden. Atlanta erhält aus Oklahoma City Starspieler Carmelo Anthony sowie einen Erstrunden-Pick für den NBA-Draft 2022. Die Hawks erhalten zudem Justin Anderson aus Philadelphia im Tauschgeschäft zwischen den drei Teams.

    Es wird erwartet, dass die Hawks den 34-jährigen Anthony umgehend entlassen werden. Die Houston Rockets und Miami Heat gelten als Favoriten im Werben um den zehnfachen Allstar.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    NBA-Veteran
    los angeles clippers
    NBA-Transfer
    Basketball-Toptalent

    MEHR IN SPORT

    Federer
    «Reden oft»
    EHC Thun
    Bei SCL-Jubiläum
    tore
    1 Interaktionen
    Portugals Märchen

    MEHR AUS USA

    Lionel Messi
    2 Interaktionen
    Nichts verlernt
    15 Interaktionen
    Washington
    Mariana Mazzucato
    44 Interaktionen
    Fordert Veränderung
    asdasd
    8 Interaktionen
    New York