Neuer Rekord-Vertrag im Profi-Baseball. Mike Trout unterzeichnet einen 12-Jahres-Vertrag bei den Angels und kassiert dafür 430 Millionen.
Los Angeles Angels
Mike Trout von den Los Angeles Angels. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rekord-Vertrag im Baseball – erstmals wird ein Vertrag von über 400 Mio. unterzeichnet.
  • Die Los Angeles Angels binden Mike Trout für weitere 12 Jahre an sich.

Diese Vertrag-Verlängerung sorgt nicht nur in der Baseball-Szene für Aufsehen! Mike Strout von den Los Angeles Angels verlängert sein Arbeitspapier um ganze zwölf Jahre.

Das ist noch kein Rekord. Anfang März unterzeichnete Bryce Harper bereits einen 13-Jahres-Vertrag mit den Phillies. Aber die Lohnsumme ist ein Novum.

Erstmals in der Geschichte der MLB wird ein Vertrag über mehr als 400 Millionen Dollar unterzeichnet. Strouts Kontrakt ist gar der höchstdotierte des US-Profisports aller Zeiten.

Dabei ist Trout, der allerdings auch hervorragende Statistiken aufweist, bereits 27 Jahre alt. Bei Vertragsende wird er also 39 Jahre alt sein. Und wohl auch am Ende seiner Karriere.

Ad
Ad