Baseball-Star wird 162 Spiele gesperrt – und verliert 24 Millionen!
Autsch! Baseball-Star Robinson Cano wird für die komplette nächste Saison gesperrt. Wegen eines Doping-Vergehens verliert der 38-Jährige eine Menge Geld.

Das Wichtigste in Kürze
- Baseball-Spieler Robinson Cano wird wegen eines Doping-Vergehens für 162 Spiele gesperrt.
- Das kommt den Star der New York Mets teuer zu stehen.
Robinson Cano, Spieler der New York Mets, muss in der MLB eine Monster-Sperre absitzen. Die komplette nächste Saison – das sind insgesamt 162 Spiele – muss der 38-Jährige pausieren.
Grund: Cano wurde positiv auf das Steroid Stanozolol getestet. Dieser Wirkstoff gehört zu den Anabolika mit muskelaufbauenden Eigenschaften. Im Leistungssport wird es als illegales Dopingmittel verwendet. Leichtathletik-Superstar Ben Johnson wurde an Olympia 1988 das gleiche Mittel zum Verhängnis.
Robinson Cano gehört in der MLB zur absoluten Spitzenklasse. Der Second Baseman wurde in seiner Karriere bereits achtmal ins All-Star-Game berufen. Weit über 300 Home-Runs hat er als Profi geschlagen.
Durch sein Vergehen geht dem Mann aus der Dominikanischen Republik nun auch mächtig Kohle durch die Lappen. Sein Gehalt von 24 Millionen Dollar wird er nicht erhalten. Das sind umgerechnet gut 21 Millionen Franken – autsch!
Kurios: Cano wurde schon 2018 für 80 Spiele gesperrt. Damals wurde bei ihm die Substanz Furosemid nachgewiesen. Aus seinem Fehler hat der Mets-Star offensichtlich nicht viel gelernt.