Die Atlanta Hawks konnten sich in Spiel fünf erfolgreich gegen die Philadelphia 76ers durchsetzen. Somit führen sie die Playoff-Serie nun mit 3:2 an.
Atlanta Hawks
Die Atlanta Hawks feiern ihr Playoff-Comeback. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Atlanta Hawks siegen gegen die Philadelphia 76ers mit 109:106.
  • Mit einem Sieg am Freitag könnte das Team ins Finale der Eastern Conference ziehen.
  • Auch die Los Angeles Clippers konnten ihr drittes Playoff-Spiel gewinnen.

Die Atlanta Hawks haben dank eines überragenden Trae Young ein furioses Playoff-Comeback in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gefeiert. Gegen die Philadelphia 76ers gewannen die Hawks am Mittwochabend (Ortszeit) auch das fünfte Duell. Sie triumphierten mit 109:106 und führen damit die Serie 3:2 an.

Dabei lagen die Atlanta Hawks zwischenzeitlichen 26 Punkte zurück. Überragend dabei war Young, der auf 39 Punkte und sieben Assists kam. Anführer der Aufholjagd war Lou Williams, der 34-Jährige verwandelte im letzten Viertel 13 seiner 15 Würfe.

Hawks 76ers Basketball
Trae Young der Atlanta Hawks im Spiel gegen die Philadelphia 76ers. - keystone

«Wir kämpfen weiter, egal wie hoch der Punktestand ist», sagte Young nach der Partie. Mit einem Sieg am Freitagabend (Ortszeit) in Atlanta können die Hawks erstmals seit 2015 ins Finale der Eastern Conference einziehen.

Die Los Angeles Clippers konnten auch ihr drittes Playoff-Spiel gegen die Utah Jazz in Folge gewinnen. Obwohl die Clippers auf ihren Superstar Kawhi Leonard verzichten mussten, gelang ihnen auswärts ein 119:111-Erfolg. Nach fünf Spielen steht es nun 3:2 für das Team aus Kalifornien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferencePlayoffLigaNBAPlayoffsAtlanta Hawks