Der Superfinal der Unihockey-Frauen endet für die Kloten-Dietlikon Jets in einem klaren Sieg. Mit 9:0 lassen sie Piranha Chur keine Chance.
kloten dietlikon jets
Die Kloten-Dietlikon Jets feiern den Schweizermeistertitel beim Unihockey Superfinals der Frauen zwischen den Kloten Dietlikon Jets und Piranha Chur. (Keystone/Christian Merz) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frauen von Kloten-Dietlikon holen sich zum neunten Mal den Meistertitel.
  • Im Superfinal gewinnt das Team gegen Piranha Chur gleich mit 9:0.

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets sind zum dritten Mal in Folge und zum neunten Mal insgesamt Schweizer Meister im Unihockey. Die Equipe von Trainer Thomas Appenzeller deklassierte im Superfinal in Kloten Piranha Chur 9:0. So sicherte sie sich das Double aus Meisterschaft und Cup.

Massgeblich für den Kantersieg der Zürcherinnen im sechsten Superfinal gegen die Bündner Rivalinnen war das Übergewicht im zweiten Block. Die Formation um die überragende Brigitte Mischler brachte die Qualifikationssiegerinnen früh in Führung. In Folge war diese auch für die Tore bis zum 5:0 zu Beginn des Schlussdrittels sowie das 8:0 zuständig.

Unihockey
Chur muss sich Kloten-Dietlikon geschlagen geben. - Keystone

Mischler bereitete zwei Treffer vor und erzielte das 4:0 mit einem vorzüglichen Ablenker, die Schwedin Philippa Blom war viermal erfolgreich.

Haben Sie den Superfinal verfolgt?

Das 9:0 war das mit Abstand deutlichste Superfinal-Ergebnis seit der Einführung des Formats vor sieben Jahren. 2017 hatte sich Dietlikon gegen Piranha 7:2 durchgesetzt. Mit neun Meistertiteln sind die Kloten-Dietlikon Jets die Nummer 2 hinter den Red Ants Winterthur (18). In den Superfinal-Entscheidungen zwischen Kloten-Dietlikon und Piranha Chur steht es nun 3:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer