Piranha Chur gewinnt die 6. Partie gegen Emmental Zollbrück zuhause und steht nun im Superfinal. Im Finale treffen sie jetzt auf ihren grossen Rivalen.
piranha chur
Piranha Chur nach ihrem letzten Schweizermeistertitel 2018 - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Piranha Chur schafft den Schritt in den Superfinal.
  • Sie setzen sich in der Halbfinal-Serie gegen Skorpion Emmental Zollbrück durch.
  • Im Final treffen sie auf einen alten Bekannten.

Das Unihockey-Team Piranha Chur steht nach zwei Jahren Unterbruch wieder im Superfinal. 2020 fand der Superfinal allerdings aufgrund von Covid-19 nicht statt.

Die Damen aus Chur setzten sich in ihrer Halbfinal-Serie mit 4:2 gegen Skorpion Emmental Zollbrück durch. Zuhause konnten sie das 6. Spiel mit 8:5 gewinnen.

Superfinal: Piranha Chur gegen Kloten-Dietlikon Jets

Im Superfinal am 23. April treffen sie nun auf den grossen Rivalen Kloten-Dietlikon Jets. Die Titelverteidigerinnen aus Zürich behaupteten sich in ihrer Halbfinal-Serie gegen Winterthur und zogen mit 4:0 locker in den Superfinal ein.

Die beiden Mannschaften kennen sich bestens. Zwischen 2012 und 2019 trafen sie acht Mal in Folge im Finale aufeinander. Piranha Chur konnte dabei sechs Mal die Meisterschaft für sich entscheiden. Allerdings datiert der letzte Triumph von Chur in der Meisterschaft von 2018.

Ad
Ad