Lange fanden wegen Corona keine Spiele statt: Dieses Wochenende startete nun die 1. Liga der Swiss Unihockey in die neue Saison.
swiss unihockey
Julian Müller mit einer Grosschance gegen Team Aarau. - Unihockey Baden-Birmenstorf
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 1. Liga der Swiss Unihockey startet in die neue Saison.
  • Der Verband hat ein Corona-Reglement erstellt.
  • Bei einem Corona-bedingten Fehlen ab sieben Spielern wird die Partei verschoben.

Dieses Wochenende startete nach einer Corona-bedingten Pause die 1. Unihockey- Liga in die neue Saison. Der Verband «Swiss Unihockey» präsentierte ein Corona-Reglement für die Spielsaison.

Wenn wegen des Coronavirus mindestens sieben Spieler einer Mannschaft fehlen, wird die Partie verschoben. Auch die Berechnung der Tabelle wird neu gehandhabt: Der Quotient der durchschnittlichen Punkte in jedem Spiel spielt für die Tabellen-Klassifizierung eine Rolle.

Vorher wurde mit der final erreichten Punktzahl klassifiziert. Mit diesem System müssen nicht zwingend alle Spiele stattfinden. Gegenüber der «Aargauer Zeitung» sagt Björn Karlen, Trainer von Unihockey Mittelland: «Wir planen die Meisterschaft wie eine normale Saison

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaCoronavirusTrainer