Der SV Wiler-Ersigen kann sich heute (17 Uhr) gegen Floorball Köniz für den Superfinal qualifizieren. Wiler liegt in der Serie mit 3:1 in Führung.
SV Wiler-Ersigen
Der Könizer Jan Zaugg (L) im Duell mit Joel Krähenbühl (R) vom SV Wiler-Ersigen. - Fabian Trees
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SV Wiler-Ersigen kann heute (17 Uhr) mit einem Sieg in den Superfinal einziehen.
  • Im Berner-Derby gegen Floorball Köniz führen sie in der Serie mit 3:1.

Während in der regulären Saison Floorball Köniz die Berner Derbys gewann, wendete sich das Blatt in den Playoffs. Der SV Wiler-Ersigen liegt in der Halbfinal-Serie mit 3:1 in Führung und hat damit heute (17 Uhr) die Chance mit einem Sieg in den Superfinal Ende April einzuziehen.

Es wäre für Wiler der vierte Superfinal-Einzug innert fünf Jahren. Die Könizer hingegen stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen heute auswärts in Kirchberg BE gewinnen.

Die offensive Power aus dem Viertelfinal wird bei Köniz im Halbfinale bisher schmerzlich vermisst. Wilers Defensive hat die Könizer Offensiv-Akteure Zaugg, Bolliger, Iiskola oder Doza bisher gut im Griff.

SV Wiler-Ersigen
Stürmer Patrik Doza von Floorball Köniz trifft heute auf den SV Wiler-Ersigen. - Fabian Trees

Wollen die Stadtberner die Entscheidung um den Finaleinzug noch bis zum Osterwochenende vertagen, brauchen sie vor allem Tore. Ansonsten muss der amtierende Schweizer Meister im Halbfinal die Mission Titelverteidigung begraben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoffs