Zverevs Ziele für 2022: Grand-Slam-Titel und Nummer eins

DPA
DPA

Deutschland,

Tennisprofi Alexander Zverev geht mit dem Ziel, seinen ersten Grand-Slam-Titel zu holen und die Nummer eins der Welt zu werden in die kommende Saison.

Alexander Zverev jubelt nach seinem Sieg im ATP-Finale gegen den Russen Daniil Medwedew. Foto: Luca Bruno/AP/dpa
Alexander Zverev jubelt nach seinem Sieg im ATP-Finale gegen den Russen Daniil Medwedew. Foto: Luca Bruno/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Grand-Slam-Turnier erreichte der Hamburger bisher nur bei den US Open 2020 ein Finale.

«Ich habe auf jedem Level Erfolg gehabt - eins fehlt», sagte Zverev in Turin mit Blick auf einen Triumph bei einem der vier wichtigsten Turniere: «Ich hoffe, ich kann das nächstes Jahr schaffen.» Mit 6:4, 6:4 hatte der 24-Jährige zuvor im Endspiel des Saisonabschlusses der besten Tennisprofis des Jahres gegen den russischen Titelverteidiger Daniil Medwedew gewonnen.

Bei einem Grand-Slam-Turnier erreichte der Hamburger bisher nur bei den US Open 2020 ein Finale. «Ich werde dafür alles tun und so viel Arbeit wie möglich auf mich nehmen und mir den Arsch aufreissen, dass es passiert», sagte er.

Der Olympiasieger ist momentan hinter dem serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und Medwedew die Nummer drei der Welt und will 2022 die Spitze angreifen. «Ich denke, das Ziel hat Novak. Das Ziel hat, denke ich, Medwedew nächstes Jahr, und ich habe das Ziel natürlich auch, das ist ganz klar», sagte Zverev: «Aber man muss schon sagen, Novak war dominant. Er hat drei Grand-Slam-Slams gewonnen.»

Kommentare

Weiterlesen

reinach
127 Interaktionen
Reinach BL
schmezer kolumne
521 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

Rakitic
74 Interaktionen
Transfer-Ticker
Wendie Renard WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025 - Tag 3
Diogo Jota
In seiner Heimat
Tour de France
Vor Tour-Start

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sahra Wagenknecht Alice Weidel
Auf Bundesebene
Deutsche Industrie
3 Interaktionen
Im Mai
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee
Berlin
Ukraine-Krieg
2 Interaktionen
In Ukraine