Djokovic

Zieht Novak Djokovic am Samstag mit Federer gleich?

Nau Sport
Nau Sport

Frankreich,

Was Grand-Slam-Titel angeht, ist Novak Djokovic (37) bereits die Nummer 1. Doch es gibt immer noch Bestmarken, die der Serbe knacken kann. Zum Beispiel morgen.

Novak Djokovic
Novak Djokovic zieht in Paris überzeugend in die dritte Runde ein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag trifft Novak Djokovic in Paris in der dritten Runde auf Lorenzo Musetti.
  • Gewinnt der Serbe, feiert er den 369. Sieg an einem Grand-Slam.
  • Damit würde er mit Roger Federer gleichziehen.

Bislang ist es nicht das Jahr von Novak Djokovic: 2024 gewinnt der Serbe noch kein Turnier, scheitert zuletzt auch in Genf im Halbfinal. Zu den French Open startete er deshalb, nach eigenen Aussagen, mit «kleinen Erwartungen».

Novak Djokovic
Novak Djokovic reiste mit gedämpften Erwartungen nach Paris. - keystone

Nach zwei Einsätzen darf man festhalten: Djokovic überzeugt in Paris wie lange nicht mehr. Vor allem die Zweitrundenpartie gegen Roberto Carballes Baeña gelingt ihm überzeugend: Gleich mit 6:4, 6:1 und 6:2 setzt sich der 37-Jährige durch.

Jetzt wartet am Samstag der Italiener Lorenzo Musetti auf den «Djoker». Setzt sich die Weltnummer 1 auch gegen den Monfils-Bezwinger durch, steht er in Roland Garros bereits im Achtelfinal.

Novak Djokovic
Holt sich Novak Djokovic in Paris seinen 25. Grand-Slam-Titel? - keystone

Und dem dreifachen French-Open-Champion winkt gleichzeitig ein weiterer Rekord: Es wäre sein 369. Sieg in einem Grand-Slam-Match – damit würde er mit Roger Federer gleichziehen. Ein weiterer Meilenstein in der Karriere des serbischen Tennisstars.

Traust Du Novak Djokovic den Titel in Paris zu?

Punkto Grand-Slam-Triumphe ist «Nole» sowieso bereits das Mass aller Dinge: Mit 24 Titeln hat er Nadal (22) und Federer (20) längst überflügelt.

Kommentare

User #2425 (nicht angemeldet)

Langsam aber sicher sollte man Djokovics Spielverzögerungen mal ahnden mit einer Disqualifikation, weil es einfach unfair ist gegenüber dem Gegner, der sich absolut korrekt verhält.

User #4159 (nicht angemeldet)

Djoko hatte die bessere Ausdauer. LOL.

Weiterlesen

Novak Djokovic
1 Interaktionen
Ungewöhnliches Motto
Novak Djokovic French Open
14 Interaktionen
French-Open-Start
Novak Djokovic
20 Interaktionen
French Open

MEHR IN SPORT

Lauper
24 Interaktionen
3:0-Erfolg
Mick Schumacher
12 Interaktionen
Früh ausgeschieden
FC Zürich
3 Interaktionen
Kamberi-Platzverweis
GC
10 Interaktionen
1:0-Heimsieg

MEHR DJOKOVIC

djok
9 Interaktionen
Final-Niederlage
Djokovic Alcaraz
55 Interaktionen
Australian-Open-Final
djokovic
55 Interaktionen
Final mit 38 Jahren
Djokovic Roger Federer Melbourne
Ein Sieg fehlt

MEHR AUS FRANKREICH

Émile
7 Interaktionen
Aix-en-Provence
paris
2 Interaktionen
In Paris
Babynahrung
2 Interaktionen
In Frankreich
Jim Carrey
César-Preise