Indian Wells

Weltranglistenerste Barty verzichtet auf zwei Turniere

DPA
DPA

Australien,

Die Tennis-Weltranglistenerste Ashleigh Barty verzichtet auf die WTA-Hartplatzturniere in Indian Wells und Miami.

Die Weltranglistenerste geht bei den WTA-Turnieren in Indian Wells und Miami nicht an den Start. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa
Die Weltranglistenerste geht bei den WTA-Turnieren in Indian Wells und Miami nicht an den Start. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Die Miami Open hatte die 25-jährige Australierin im Vorjahr gewonnen. «Leider hat sich mein Körper nach den Australian Open nicht so erholt, wie ich es mir erhofft hatte, und ich konnte mich nicht angemessen auf Indian Wells und Miami vorbereiten. Deshalb habe mich entschieden, mich von beiden Turnieren zurückzuziehen», teilte Barty mit.

Barty hatte am 29. Januar als erste Australierin seit 44 Jahren die Australian Open gewonnen. Sie hatte sich im Endspiel des ersten Grand-Slam-Turniers der Saison gegen die amerikanische Überraschungsfinalistin Danielle Collins durchgesetzt. Auch Collins fehlt verletzungsbedingt in Indian Wells.

Barty hofft nun, beim Billie Jean King Cup am 15./16. April starten zu können. Australien trifft zu Hause auf die Slowakei.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
75 Interaktionen
Im Gym
df
85 Interaktionen
Wie sich schützen?

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn
26 Interaktionen
Nach acht OPs
David Hauss
Aarau Track Club
Serge Aubin
13 Interaktionen
Serge Aubin
champions league
6 Interaktionen
CL-Duell

MEHR INDIAN WELLS

de
6 Interaktionen
«F**** euch alle»
Draper
In Indian Wells
Alcaraz
1 Interaktionen
In Indian Wells
Tennis Jelena Rybakina
Sieg in Indian Wells

MEHR AUS AUSTRALIEN

Alice Springs
Outback
5 Interaktionen
Alice Springs
Meghan Markle Prinz Harrry
186 Interaktionen
«Wie royale Tour»
1 Interaktionen
Alice Springs