US Open: Novak Djokovic bodigt Federer-Bezwinger Millman

DPA
DPA

USA,

Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat als letzter Spieler das Herren-Halbfinale bei den US Open erreicht.

Novak Djokovic freut sich über seinen Einzug ins Halbfinale.
Novak Djokovic freut sich über seinen Einzug ins Halbfinale. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht bei den US Open im Halbfinale.
  • Der Serbe schlug Aussenseiter John Millman in drei Sätzen.
  • Am Freitag trifft Djokovic auf den Japaner Kei Nishikori.

Novak Djokovic schlug den australischen Aussenseiter John Millman bei den US Open in New York mit 6:3, 6:4 und 6:4. Millman hatte zuvor im Achtelfinale überraschend Roger Federer ausgeschaltet. Djokovic hatte zwar auch einige Mühe, weil er viele Chancen ungenutzt liess, siegte aber nach 2:49 Stunden.

Im Halbfinale am Freitag trifft der serbische Wimbledonsieger Djokovic auf den Japaner Kei Nishikori, der sich in einer Revanche für das Finale 2014 knapp gegen den damaligen Sieger Marin Cilic durchsetzte. Nishikori bezwang den Kroaten nach gut vier Stunden Spielzeit mit 2:6, 6:4, 7:6, 4:6, und 6:4. Im anderen Semifinale trifft Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien auf den Argentinier Juan Martin del Potro.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Nach Krimi-Sieg
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN SPORT

Cedric Itten WM 2026
848 Interaktionen
WM-Debüt
wm 2026
848 Interaktionen
Bosnien-Noten
de
4 Interaktionen
Horror-Verletzung
FC Biel
Marktmanipulation?

MEHR AUS USA

JD Vance
3 Interaktionen
Aufhebung
trumps iran
1 Interaktionen
Abkommen
US Militär
1 Interaktionen
Im Pazifik