Die Französin Caroline Garcia hat den Halbfinal der US Open erreicht und den bislang grössten Einzelerfolg ihrer Karriere bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert.
US Open Grand Slam
Caroline Garcia hat bei den US Open den Halbfinal erreicht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Caroline Garcia bezwingt die 18-jährige Coco Gauff in zwei Sätzen.
  • Nun trifft sie im Halbfinal er US Open auf die Tunesierin Ons Jabeur.

Die 28-jährige Caroline Garcia setzte sich gegen US-Jungstar Coco Gauff (18) nach einer herausragenden Leistung mit 6:3, 6:4 durch.

Die stark aufspielende Garcia ist erst die dritte Französin in der Profi-Ära nach Amélie Mauresmo (2002, 2006) und Mary Pierce (2005), die in die Runde der besten Vier bei den US Open einziehen konnte.

Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres gab sie in bislang fünf Spielen noch keinen Satz ab. Gauff, der manche die Nachfolge von Tennis-Ikone Serena Williams zutrauen, fand kein Mittel gegen Garcias dominantes Spiel.

Im Halbfinal trifft Garcia auf Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur. Die Tunesierin hatte sich zuvor mit 6:4, 7:6 (7:4) gegen Ajla Tomljanovic durchgesetzt, die in der dritten Runde Serena Williams aus dem Wettbewerb geworfen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Caroline GarciaSerena WilliamsWimbledonCocoUS Open