Eine aussergewöhnliche Aktion in aussergewöhnlichen Zeiten. Tennisstar Maria Scharapowa können Fans nun via Telefon erreichen.
maria scharapowa
Maria Scharapowa will in Zeiten der Corona-Krise nicht den Anschluss verlieren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Twitter gab Maria Scharapowa ihre Telefonnummer preis.
  • Innert 40 Stunden riefen 2,2 Millionen Fans bei der Tennisspielerin an.

Es ist kein verspäteter Aprilscherz. Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa veröffentlichte vor kurzem auf Twitter ihre private Handynummer. «Schreibt mir!»

Die kürzlich zurückgetretene Sportlerin schreibt: «Sagt mir, wie es euch geht. Stellt mir Fragen oder sagt einfach Hallo.» Auch Rezepte seien willkommen.

maria scharapowa
Maria Scharapowa gab im Februar ihren Rücktritt als Tennisspielerin bekannt. - Keystone

Ausschlaggeber für die aussergewöhnliche Aktion: Die Krise um das Coronavirus. Um in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Social Distancing nicht zu vereinsamen, müsse man zusammenhalten. Und Scharapowa stellt klar: «Ich will Anschluss.»

Gesagt, getan! Die Russin wurde von einem Ansturm regelrecht überrumpelt. Innert 40 Stunden riefen 2,2 Millionen Fans bei der Russin an. Wie viele gute Rezepte darunter sind, hat der Tennisstar bislang nicht verraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonTwitterCoronavirusMaria Scharapowa