Tennisprofi Yannick Hanfmann in Singapur im Achtelfinale

DPA
DPA

Singapur,

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in Singapur das Achtelfinale erreicht.

Yannick Hanfmann spielte sich ins Achtelfinale. Foto: Hamish Blair/AP/dpa
Yannick Hanfmann spielte sich ins Achtelfinale. Foto: Hamish Blair/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hanfmann bekommt es bei der mit 361.800 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung jetzt mit Radu Albot aus Moldau zu tun.

Der 29 Jahre alte Karlsruher gewann seine Auftaktpartie gegen den Australier James Duckworth mit 6:2, 6:4.

Hanfmann bekommt es bei der mit 361.800 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung jetzt mit Radu Albot aus Moldau zu tun. Der Weltranglisten-105. ist der einzige deutsche Teilnehmer in Singapur.

Qualifikant Peter Gojowczyk gewann derweil überraschend das deutsche Duell gegen Jan-Lennard Struff beim Tennis-Turnier in Montpellier. Der 31 Jahre alte Münchner setzte sich gegen die deutsche Nummer zwei klar mit 6:3, 6:4 durch und zog damit ins Achtelfinale ein. Für den 30 Jahre alten Struff war es nach dem Erstrunden-Aus bei den Australian Open die nächste Enttäuschung. Gojowczyk benötigte nur 78 Minuten für seinen Erfolg.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Abfangjäger
a
8 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS SINGAPUR

Handelsschiffe
1 Interaktionen
Zunehmende Vorfälle
Singapore Security Forum
7 Interaktionen
Shangri-La-Dialog
Macron
25 Interaktionen
Singapur-Besuch