Wer gerne einmal mit Roger Federer (41) im Auto sitzen würde, kann dies in Zukunft mit einer App tun. Seine Stimme wird in einem Navi zu hören sein.
Roger Federer
Roger Federer bei der Einweihung des Unispitals in Genf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer hilft Autofahrern künftig, sicher ans Ziel zu kommen.
  • Die Stimme der Tennis-Legende wird in einer Navigations-App zu hören sein.
Ad

«Links abbiegen», «im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen» und «Sie haben ihr Ziel erreicht». Diese und ähnliche Worte kennen Autofahrer seit Jahren von unterschiedlichsten Navigationssystemen.

Doch die Neuheit: Jetzt kann man sich von der Stimme einer Tennis-Legende durch den Verkehr leiten lassen.

Würden Sie sich von Roger Federer durch den Verkehr leiten lassen?

Roger Federer hilft bei der App «Waze» von Google beim Erreichen des Fahrziels. Der sympathische Maestro tut dies sogar in seinem charmanten «Baseldytsch». Die App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Roger Federer
Roger Federer nach dem Masters Cup in Shanghai im Jahr 2006. - keystone

Federer reiht sich damit in eine Reihe mit anderen Weltstars ein. Auch die Stimmen von Arnold Schwarzenegger, Christina Aguilera, Kevin Hart, Morgan Freeman und Shaquille O’Neal sind auf «Waze» zu hören.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arnold SchwarzeneggerChristina AguileraAndroidGoogleiOSRentnerRoger Federer