WTA

    Tennis: In Madrid kommt es zum Final Swiatek gegen Sabalenka

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Spanien,

    Tennis: Beim WTA-Turnier in Madrid kommt es zum Final zwischen Iga Swiatek und Aryna Sabalenka, den aktuell beiden besten Spielerinnen der Welt.

    Tennis Madrid Open
    Tennis: Iga Swiatek aus Poland im Halbfinal von Madrid gegen Veronika Kudermetova aus Russland. EPA/JUANJO MARTIN - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Final des WTA-1000-Turnier in Madrid kommt es zum Traum-Final
    • Mit Iga Swiatek und Aryna Sabalenka duellieren sich die aktuell besten Spielerinnen.

    Tennis vom Feinsten. Am WTA-1000-Turnier in Madrid kommt es im Final zum Duell der aktuell besten Tennis-Spielerinnen. Die Weltnummer 1 Iga Swiatek liess im Halbfinal mit 6:1, 6:1 der Russin Veronika Kudermetowa (WTA 13) keine Chance. Sie folgte damit der Weltranglistenzweiten Aryna Sabalenka aus Belarus ins Endspiel.

    Die beiden standen sich bereits vor knapp zwei Wochen in Stuttgart in Final gegenüber. Damals setzte sich Swiatek in zwei Sätzen durch.

    Für die 21-jährige Polin ist es die vierte Finalteilnahme in diesem Tennis Jahr. Die Siegerin des French Open 2020 und 2022 ist heuer nach neun Partien auf Sand noch ungeschlagen.

    Die Belarussin Sabalenka, die im Januar am Australian Open ihr erstes Grand-Slam-Turnier gewann am Freitag ihren 25. Geburtstag feierte, strebt bei ihrer fünften Finalteilnahme in diesem Jahr den dritten Turniersieg an. 2021 hat sie in der spanischen Hauptstadt bereits einmal triumphiert.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Stuttgart
    Klarer Sieg
    Iga Swiatek Stuttgart Open
    Turnier in Stuttgart

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    20 Interaktionen
    1:2 in Lugano

    MEHR WTA

    Simona Waltert
    WTA Madrid
    Simona Waltert
    1 Interaktionen
    WTA Miami
    Gauff Wutraum
    9 Interaktionen
    Bitte hier ausrasten!
    Belinda Bencic
    2 Interaktionen
    Masters in Dubai

    MEHR AUS SPANIEN

    kontrolle
    11 Interaktionen
    Handys verraten
    Zug Kollision
    2 Interaktionen
    Madrid
    2 Interaktionen
    Madrid
    Zug Kollision
    Zugunglück in Spanien