Wie Swiss Tennis schreibt, trifft das Swiss Davis Cup Team am Wochenende in der Weltgruppe 1 auswärts auf Ecuador.
Tennisspieler Ecuador
Das Securitas Swiss Davis Cup Team trifft am Wochenende in der Weltgruppe 1 auswärts auf Ecuador. Im Bild ein Spieler des gegnerischen Teams. - Swiss Tennis
Ad

Der 33-Jährige Gonzalo Escobar (Doubles ATP 41) ist Doppel-Spezialist und als solcher Bestandteil des ecuadorianischen Davis Cup-Teams. Zusammen mit Diego Hidalgo (Doubles ATP 71) soll er am Sonntag gegen die Schweiz einen wichtigen Punkt für sein Land gewinnen.

Speziell: Gonzalo Escobar spielt damit auch gegen die Wahlheimat seines jüngeren Bruders. Juan Escobar war als Junior einst selbst auf der ITF-Tour unterwegs und arbeitet heute im Kanton Zürich als Coach im Tennis Zentrum Horgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Davis CupATPSwiss Tennis