Weisser Sand am Strand statt roter Sand auf dem Tennisplatz – und viel Krafttraining. So geniesst Stan Wawrinka seinen Sommer.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka geniesst seine Sommerferien in vollen Zügen. - Instagram/@stanwawrinka85
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stanislas Wawrinka befindet sich seit seinem Ausscheiden in Wimbledon in den Sommerferien.
  • Auf Instagram postet der Romand immer wieder Fotos, wie er seine freie Zeit nutzt.

Stanislas Wawrinka war in Wimbledon weniger erfolgreich, als sein Landsmann Roger Federer. Er schied bereits in der zweiten Runde gegen den US-Amerikaner Reilly Opelka aus. Danach verabschiedete sich der Romand in die Sommerferien – Sonne, Strand und natürlich Trainieren sind seit über drei Wochen angesagt. Auf seiner Instagram-Seite hält Stan seine Fans immer auf dem Laufenden, was in seinem Urlaub so ansteht.

Mit dem Privatjet geht es zur Feriendestination. Stan gönn sich mal was anderes als gesunde Sportlernahrung, das Gläschen Wein darf dazu nicht fehlen.

Es folgen Fotos an weissen Stränden mit türkisblauem Wasser. Wawrinka hat auch hier den Champagner fest im Griff. Nach einem harten Tennis-Halbjahr ist ihm das zu gönnen.

Aber für einen dreifachen Grand-Slam-Sieger bestehen Ferien natürlich nicht nur aus Plantschen und Erholung. Hier befindet sich der 34-Jährige im Kraftraum und feilt an seiner Sprungkraft.

Das Training im Kraftraum scheint sich vor allem im Hinblick auf diesen Pool-Sprung auszuzahlen. Wieder vergnügt sich die Frohnatur an der Sonne.

«Sonntag-Abend-Feeling... wenn du aus dem Pool musst um in eine neue Woche zu starten», schreibt er unter das Video. In den Ferien dürfte jedoch ein Wochenstart etwas weniger harzig aussehen als gewohnt.

Auch während den Ferien hat Stanislas Wawrinka sein Ziel jedoch immer vor Augen und das Tennis im Kopf. Gegen Ende seiner Ferien rückt der Tennis-Alltag wieder in den Vordergrund.

Ab dem 5. August wird Stan bei den Kanada Masters in Montreal wieder auf dem Tennis-Court stehen. Austrainiert und mit frischer Energie aus den Ferien zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaWimbledonRoger FedererWasserFerienEnergieKrafttraining