Stan Wawrinka kassiert in Genf gegen den Ungarn Marton Fucsovics eine herbe Pleite. Im Viertelfinal scheitert der Schweizer 4:6 und 0:6.
Stan Wawrinka fightet in Genf um jeden Ball, es gelingt ihm wenig.
Stan Wawrinka fightet in Genf um jeden Ball, es gelingt ihm wenig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka scheitert in Genf schon im Viertelfinal.
  • Der Titelverteidiger verliert gegen den Ungarn Fucsovics deutlich 4:6 und 0:6.

Wawrinka fühlt sich in Genf nicht willkommen, das hat er bereits vor dem Turnier gesagt. und er fühlt sich offensichtlich auch nicht besonders wohl. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics scheidet der Titelverteidiger bereits im Viertelfinal aus. Im ersten Satz führt Stan 2:0, ehe er nach grosser Gegenwehr den Aufschlag wieder abgibt. Fucsovics kann ausgleichen. Wawrinka verliert den ersten Satz schliesslich 4:6.

Debakel im zweiten Satz

Im 2. Satz läuft gar nichts mehr für den Schweizer. Zwar kämpft er in seiner typischen Manier um jeden Ball, aber es ist offensichtlich dass Stan die Spielpraxis fehlt. Er findet die Länge nicht und es unterlaufen ihm zahlreiche Fehler. Fucsovics (ATP 60) lässt sich nicht zwei Mal bitten und nutzt die Fehler Wawrinkas gnadenlos aus. Am Ende setzt es für Wawrinka eine ebenso deutliche wie bittere 4:6, 0:6 Pleite. Nach der Nummer eins des Turniers, Sam Querrey, ist also jetzt auch der Titelverteidiger ausgeschieden. Wawrinka muss die Niederlage schnell wegstecken, schon nächste Woche beginnen die French Open in Paris.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWawrinkaWawrinka