Die Schweizer Nummer 1 im Männer-Tennis, Stan Wawrinka, muss das ATP-Turnier in Metz wegen Wadenproblemen vorzeitig aufgeben.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Einsatz (Archivbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka muss beim ATP-Turnier in Metz verletzt aufgeben.
  • Der Romand wird von Wadenproblemen gestoppt.
  • Zuvor hatte er zwei Matchbälle nicht nutzen können.

Stan Wawrinka musste beim ATP-Turnier in Metz in der 2. Runde gegen den Franzosen Luca van Assche nach vergebenen Matchbällen aufgeben. Der Romand bekundete im Generationenduell Wadenprobleme.

Wawrinka hätte die Partie gegen den19-jährigen Belgier Van Assche in zwei Sätzen für sich entscheiden können. Nach dem 6:3 gewonnenen ersten Durchgang hatte er im Tiebreak des zweiten beim Stand von 6:4 zwei Matchbälle.

Der Waadtländer verspürte allerdings bereits zu jenem Zeitpunkt Schmerzen. Nach dem 6:7 (6:8) sah er sich nicht mehr in der Lage, einen Entscheidungssatz zu bestreiten. Ein erstes Mal hatte er sich schon zuvor vom Physiotherapeuten behandeln lassen.

Damit musste der Schweizer auch in der zweiten Partie gegen den Teenager als Verlierer vom Platz. Im vergangenen April hatte er beim Turnier in Banja Luka in Bosnien-Herzegowina den Kürzeren gezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bosnien und HerzegowinaATPWawrinka