Wawrinka

Stan Wawrinka in Metz von Wadenproblemen gestoppt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Die Schweizer Nummer 1 im Männer-Tennis, Stan Wawrinka, muss das ATP-Turnier in Metz wegen Wadenproblemen vorzeitig aufgeben.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Einsatz (Archivbild). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka muss beim ATP-Turnier in Metz verletzt aufgeben.
  • Der Romand wird von Wadenproblemen gestoppt.
  • Zuvor hatte er zwei Matchbälle nicht nutzen können.

Stan Wawrinka musste beim ATP-Turnier in Metz in der 2. Runde gegen den Franzosen Luca van Assche nach vergebenen Matchbällen aufgeben. Der Romand bekundete im Generationenduell Wadenprobleme.

Wawrinka hätte die Partie gegen den19-jährigen Belgier Van Assche in zwei Sätzen für sich entscheiden können. Nach dem 6:3 gewonnenen ersten Durchgang hatte er im Tiebreak des zweiten beim Stand von 6:4 zwei Matchbälle.

Der Waadtländer verspürte allerdings bereits zu jenem Zeitpunkt Schmerzen. Nach dem 6:7 (6:8) sah er sich nicht mehr in der Lage, einen Entscheidungssatz zu bestreiten. Ein erstes Mal hatte er sich schon zuvor vom Physiotherapeuten behandeln lassen.

Damit musste der Schweizer auch in der zweiten Partie gegen den Teenager als Verlierer vom Platz. Im vergangenen April hatte er beim Turnier in Banja Luka in Bosnien-Herzegowina den Kürzeren gezogen.

Kommentare

Weiterlesen

Stan Wawrinka
2 Interaktionen
ATP in Metz
Stan Wawrinka
4 Interaktionen
«Immer das Gleiche»
Stan Wawrinka
14 Interaktionen
Matchball um 2.24 Uhr
Boutique Boatel ATTILA
Genuss und Sehnsucht

MEHR IN SPORT

FC Basel FC Thun
Sow überragend
Lindner FCZ FC Lugano
35 Interaktionen
0:5 in Lugano
de
Moto2-Drama

MEHR WAWRINKA

Wawrinka
17 Interaktionen
Auch Odi grüsst
Stan Wawrinka
17 Interaktionen
Bei Abschieds-Tour
de
11 Interaktionen
«Es ist Zeit»
Wawrinka
2 Interaktionen
Rasen-Abschied

MEHR AUS FRANKREICH

8 Interaktionen
Dijon
kommentare
105 Interaktionen
Nachgeholfen?
de
16 Interaktionen
Abgedrängt?
Tour de France
16 Interaktionen
Tour de France