Stan Wawrinka und seine einhändige Rückhand sind gefürchtet. Simona Halep (WTA 2) will für die Titelverteidigung bei Roland Garros Tipps vom Schweizer.
Simona Halep probiert die einhändige Rückhand. - Twitter / @Simona_Halep

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Halep pausiert derzeit und bereitet sich auf die French-Open-Titelverteidigung vor.
  • Auf Twitter postet sie ein Video, wie sie die einhändige Rückhand trainiert.
  • Stan Wawrinka gibt der Weltnummer 2 gerne Backhand-Nachhilfe.
Ad

Simona Halep ist Weltnummer zwei und bei den French Open in einem Monat Titelverteidigerin. Die Rumänin hat Schmerzen an der Hüfte und will im Hinblick auf Roland Garros nichts riskieren. Deshalb zog sie sich auch vom diese Woche stattfindenden Turnier in Stuttgart zurück.

Das hindert sie allerdings nicht daran, weiter zu trainieren. Und vor allem nicht, Neues auszuprobieren. Wie die überwältigende Mehrheit aller Tennisspielerinnen und -spieler besitzt Halep nämlich eine beidhändige Rückhand.

Simona Halep will Tipps von Stan Wawrinka

Kürzlich postete sie auf Twitter ein Video, dass sie dabei zeigt, wie sie sich an der einhändigen Rückhand versucht. Dabei wandte sie sich an Stan Wawrinka, dessen einhändige Rückhandpeitsche gefürchtet ist.

«Hey Stan, was denkst du? Bring ichs hin wie du?», schrieb die 27-Jährige dazu.

Stan Wawrinka gab ihr natürlich bereitwillig Tipps und Tricks.

«Ich liebe es! Grossartige Technik. Ein bisschen mehr Spin könntest du noch vertragen. Aber deine Beinarbeit ist viel besser als meine.»

Worauf Halep antwortete: «Haha, ich werde am Spin arbeiten. Arbeite du an deiner Beinarbeit.»

Stan Wawrinka gegen Cecchinato
Stan Wawrinka im Einsatz gegen Marco Cecchinato. - Twitter / @ATP_Tour

Reicht es für die Rückkehr in die Top 10?

Stan Wawrinka, aktuell die Weltnummer 34, kann in der verbleibenden Sandsaison noch einiges an Punkten holen. Zu verteidigen hat er von letztem Jahr nämlich gerade mal 65 Zähler. In Rom, Madrid und Paris gibt es dagegen 4000 Punkte zu holen.

Mit der richtigen Beinarbeit, liegt da sogar die Rückkehr in die Top 10 drin, zumal Stan den Sand mag: 7 seiner 16 Titel gewann er auf der roten Asche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roland GarrosWawrinkaWawrinka