Stan Wawrinka an Australian Open von Aussenseiter Sandgren überrollt

Stan Wawrinka kann in Melbourne die Koffer packen. Er verliert bereits in der zweiten Runde gegen Tennys Sandgren (USA/ATP 97) mit 2:6, 1:6 und 4:6.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka wird vorgeführt und verliert in drei Sätzen.
  • Tennys Sandgren gewinnt zum ersten Mal gegen einen Spieler aus den Top Ten.
  • Doch der Schweizer scheint angeschlagen während dem Match.

Wawrinka geht als Verlierer aus dem ersten Duell mit Tennys Sandgren.

Wawrinka chancenlos

Sandgren legt los wie die Feuerwehr, sichert sich den ersten Satz. Stan macht viel zu viele Fehler. Im zweiten Satz geht’s in gleicher Manier weiter. Der Amerikaner gewinnt in dieser Spielphase neun Games in Folge, führt den Schweizer richtiggehend vor.

Zwickts im Knie?

Stan scheint aber auch angeschlagen. Immer wieder fasst er sich ans Knie, humpelt schon fast. Es fehlt an Athletik. Doch das interessiert seinen 26-jähriger Kontrahenten auf der anderen Seite des Netzes kaum.

Im dritten Satz verläuft das Spiel dann ausgeglichener. Doch das zu Beginn des Satzes realisierte Break lässt sich Sandgren nicht mehr nehmen. Der Amerikaner gewinnt seine erst zwölfte Partie auf ATP Niveau – und wie!

Stan Wawrinka findet heute kein Mittel gegen einen entfesselten Sandgren.
Stan Wawrinka findet heute kein Mittel gegen einen entfesselten Sandgren. - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
111 Interaktionen
Trump reist ab
Implenia
21 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN SPORT

Club-WM
Atlanta
Boca Juniors - Benfica Lissabon
2:2 nach 2:0
Alvaro Morata EM Spanien
«Hatte Angst»
Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC

MEHR AUS AUSTRALIEN

Reiher Kalifornien
2 Interaktionen
38 Stunden
Naomi Watts
Nach Laufsteg-Debüt
HIV
45 Interaktionen
Heilung in Sicht?