Schweizer Exploit beim Sandplatzturnier in Lausanne! Simona Waltert (WTA 154) schlägt die topgesetzte Amerikanerin Danielle Collins.
tennis
Simona Waltert jubelt nach ihrem Sensations-Sieg in Lausanne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Waltert steht in Lausanne sensationell in Runde 2.
  • Die Waatdländerin bezwingt die Turniernummer 1 Danielle Collins in drei Sätzen.

Simona Waltert (WTA 154) gelingt gegen beim Sandplatzturnier in Lausanne gegen die topgesetzte Amerikanerin Danielle Collins der grosse Coup. Gegen die Weltranglisten-Siebte triumphiert die Bündnerin trotz verlorenem Startsatz und drei Matchbällen gegen sich.

6:7 (7:5), 6:3, 7:6 (8:6), so lautete nach mehr als drei Stunden Spielzeit das Resultat zugunsten von Waltert. Die 21-Jährige, die im Waadtland dank einer Wildcard im Hauptfeld steht, lag dabei im Tiebreak des entscheidenden Satzes gegen Collins 3:6 zurück, ehe sie mit fünf Punktgewinnen hintereinander noch die Wende schaffte.

Waltert hatte ihre starke Form schon in der vergangenen Woche mit dem Titelgewinn beim ITF-Turnier im niederländischen Amstelveen unter Beweis gestellt. Ihre Gegnerin in der 2. Runde ist die spanische Qualifikantin Cristina Bucsa (WTA 126).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTA