Serena Williams (WTA 10) steht im Wimbledon-Halbfinal. Die US-Amerikaner gewinnt gegen ihre Landsfrau Alison Riske (WTA 55) in drei Sätzen 6:4, 4:6 und 6:3.
Serena Williams
Serena Williams schlägt Alison Riske und steht in Wimbledon im Halbfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams erreicht in Wimbledon den Halbfinal.
  • Sie schlägt die Bencic-Bezwingerin Alison Riske in drei Sätzen.
  • Nun trifft sie auf Konta oder Strycova.

Die US-Amerikanerin Serena Williams (WTA 10) gewinnt zum 337. Mal ein Grand-Slam-Spiel. Sie schlägt ihre Landsfrau Alison Riske (WTA 55) in drei Sätzen 6:4, 4:6 und 6:3. Riske warf im 1/16-Final Belinda Bencic aus dem Turnier.

Der erste Satz war geprägt von zahlreichen Breaks: Riske schaffte zwei, Williams gewann deren drei.Sie verwertete ihren zweiten Satzball zum 6:4.

Beim Stand von 4:4 schaffte die Weltnummer 55 das erste Break des Satzes und bestätigte dies zum 6:4. Alles wieder offen für den entscheidenden Dritten!

Satz zwei war das komplette Gegenteil. In den ersten achte Games realisierte keine der beiden Spielerinnen ein Break und hielt Riske lange gegen die drohende Niederlage.

Und dieser geht fulminant los: Vier der ersten fünf Games endet in einem Break. Dann bringen beide ihren Service durch und Williams geht mit 5:3 in Führung. Das entscheidenden Aufschlagspiel bringt sie durch und zieht in die nächste Runde ein.

Dort trifft Serena Williams auf die Siegerin der Partie zwischen Johanna Konta und Barbora Strycova. Bereits im Halbfinal steht Simona Halep, die Shuai Zhang problemlos bezwang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simona Halep