Bei den US Open gibt Serena Williams ihre Dernière. Die Fans – unter ihnen auch viele Promis – wollen die Tennis-Legende unbedingt ein letztes Mal sehen.
Serena Williams
Bei ihrem Abschieds-Turnier wird Serena Williams von den US-Tennis-Fans und vielen Promis nach vorne gepeitscht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams spielt an den US Open 2022 das letzte Turnier ihrer Karriere.
  • Leute wie Lindsey Vonn, Mike Tyson oder Ex-Präsident Bill Clinton sind vor Ort dabei.
  • Von den US-Fans angepeitscht, hat die 40-Jährige nun schon zwei Siege eingefahren.

An den US Open ist ein echter Run auf Tickets ausgebrochen: Jeder will Serena Williams – die nach dem Turnier zurücktritt – noch einmal sehen. Und auch zahlreiche Promis wollen unbedingt beim letzten Match in der Karriere der Tennis-Queen dabei sein.

Haufenweise Promis unter den 30'000 Fans

Doch noch war es nicht so weit, weil die 40-Jährige etwas überraschend ihre ersten beiden Spiele gewonnen hat. Dies dürfte auch mit der tollen Stimmung beim Heim-Grand-Slam zusammenhängen. Unter anderem sass Golf-Legende Tiger Woods zuletzt sogar in der Box von Williams.

Tiger Woods
Golf-Legende Tiger Woods ist bei den US Open sogar in der Spieler-Box von Serena Williams.
Lindsey Vonn
US-Ex-Ski-Star ist Lindsey Vonn ist sowieso grosser Tennisfan. Auch sie lässt sich den Williams-Schlussspurt nicht entgehen. (archivbild)
Mike Tyson
Auch der ehemalige Box-Superstar Mike Tyson sieht Serena Williams vor Ort bei ihrer Abschieds-Tournee zu.
Vogue Chefin
Aber auch ausserhalb der Sportwelt stösst die Williams-Abschied-Show auf Interesse: Hier die Vogue-Chefin Anna Wintour (mitte).
Bill Clinton
Sogar Ex-Präsident Bill Clinton ist während dem Williams-Spiel im Arthur-Ashe-Stadium zugegen.
Regisseur Spike Lee
Auch der bekannte Regisseur Spike Lee (klatschend links auf der Treppe) lässt sich das Tennis-Spektakel nicht entgehen.
US Open Grand Slam 2022
Und auch viele bekannte SchauspielerInnen wie Rebel Wilson (l.) sind bei den US Open im Publikum zu finden.

Bei ihrem Zweitrunden-Spiel waren auch Ex-Ski-Star Lindsey Vonn und Boxer Mike Tyson unter den rund 30'000 Zuschauern. Diverse Schauspieler wie Hugh Jackman waren ebenso vor Ort wie der ehemalige US-Präsident Bill Clinton. Mit dieser Unterstützung im Rücken vermag Serena Williams sogar Weltnummer zwei Anett Kontaveit auszuschalten.

Glauben Sie, dass Serena Williams bei den US Open noch weitere Runden überstehen kann?

Die enttäuschte Estin spricht an der PK danach von einer Stimmung, die sie noch nie erlebt habe. Jeder einzelne Punkt von Alt-Star Serena Williams wird von der frenetischen Menge mit tosendem Applaus goutiert. Kontaveit erklärt: «Ich habe es eigentlich erwartet – aber auf dem Platz ist das einfach extrem hart.»

Gewinnt Serena Williams weiter?

So stellt sich nun die Frage: Wie weit geht der Weg von Serena Williams noch? An dieser Stätte hat sie 1999 – vor 23 Jahren! – ihr erstes Grand-Slam-Turnier gewonnen. Ihre Finalgegnerin damals war übrigens Martina Hingis.

Serena Williams
Unglaublich: Ihren ersten Titel an den US Open holte Serena Williams noch vor der Jahrtausendwende. (Archivbild) - Keystone

22 weitere Grand-Slam-Titel später schreibt Serena Williams nun den Schlussakt ihrer Karriere – und alle schauen zu! Das nächste Kapitel wird in der Nacht auf Samstag (ab 1.00 Uhr) gegen Ajla Tomijanovic geschrieben. Wird es ihr letztes sein?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill ClintonHugh JackmanLindsey VonnSchauspielerTiger WoodsMike TysonUS OpenQueenSkiSerena WilliamsPromis