Roger Federer kehrt kommende Woche nach über einem Jahr Pause auf die Tennis-Tour zurück. Der Maestro ist nach Doha abgeflogen und ist bereit, loszulegen.
Roger Federer
Roger Federer gibt in Doha sein Comeback nach über 400-tägiger Pause. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In seiner Instagram-Story verkündet Roger Federer seine Abreise nach Doha.
  • Nächste Woche gibt der 39-Jährige beim ATP-250-Turnier sein Comeback.

«So, hier bin ich, kurz vor dem Abflug nach Doha», verkündet Roger Federer am Freitagabend in seiner Instagram-Story. Damit scheint eindeutig klar, dass es mit dem langersehnten Comeback des Maestros beim ATP-250-Turnier in Doha klappt.

Vor über 400 Tage bestritt Federer an den Australian Open 2020 seinen letzten Ernstkampf. «Ich fühle mich gut und bin bereit, loszulegen», schreibt der Schweizer zudem unter einen Insta-Post.

Roger Federer
Ein strahlender Roger Federer bei seinem letzten Training vor dem Abflug nach Doha. - Instagram/@rogerfederer

«Es ist das erste Mal seit einem Jahr, dass ich wieder an ein Tennis-Turnier reise. Ich bin unglaublich aufgeregt», ergänzt der 39-Jährige weiter. «Jetzt ist auch ein Moment, um allen Involvierten, die das möglich gemacht haben, zu danken. Es war ein langer und harter Weg.»

Roger Federer noch nicht am Ziel

Ganz am Ziel sei der Maestro aber noch nicht, fühle sich aber gut. Er habe in den letzten Wochen «sehr gut trainieren» können.

Holt «Maestro» Federer nochmals einen Grand-Slam-Titel?

Wie gut sich Federer von seiner Knieverletzung bereits erholt hat, wird sich letztendlich aber erst auf dem Platz zeigen. Mit einem guten Gefühl kann der Maestro jedenfalls antreten. Er gewann das Turnier in Doha bereits drei Mal (2005, 2006 und 2011).

Roger Federer
Roger Federer reist nach über einem Jahr Verletzungspause wieder an ein Tennis-Turnier.
Roger Federer
Vor dem Abflug nach Doha spricht der Maestro zu seinen Fans.
Roger Federer
Roger Federer kehrt heute in Doha auf die Tennis-Tour zurück.
Roger Federer
Nach zwei Knie-OPs ist der Schweizer endlich zurück.

Läuft es in Doha erfolgreich, könnte der 20-fache Grand-Slam-Sieger auch beim Turnier in Dubai eine Woche später am Start sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPInstagramAustralian Open