Roger Federer schliesst die Exhibition-Tournee durch Lateinamerika mit einem Sieg ab.
Roger Federer
Roger Federer macht es Alexander Zverev auf der gemeinsamen Exhibition-Tour nicht leicht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer schlägt Alexander Zverev in der vierten Exhibition zum dritten Mal.
  • Der Schweizer und der Deutsche beendeten ihre Südamerika-Tour in Ecuador.
  • Zuvor hatte man in Chile, Argentinien und Mexiko ebenfalls Exhibitions gespielt.

Vier Duelle lieferten sich Roger Federer und Alexander Zverev auf ihrer Exhibition-Tour durch Südamerika. Zum Abschluss feierte der Maestro seinen dritten Sieg auf der Mini-Tour. Der Weltranglistendritte bezwang den Deutschen vor 12'000 Zuschauern in Quito mit 6:3, 6:4.

Fast 3000 Meter über dem Meeresspiegel trotzte der Schweizer den schwierigen Bedingungen. «Ich konnte mir nicht vorstellen, diese Leidenschaft für Tennis hier zu sehen», sagte Federer, der erstmals in Ecuador spielte. Es fiel ein Regen einheimischer Rosen auf den Platz.

Am Tag zuvor hatten die beiden in Mexiko-City vor der Tennis-Rekordkulisse von 42'517 Zuschauern gespielt. Zuvor hatte man sich in Buenos Aires und zum Auftakt in Santiago de Chile duelliert. Ein geplantes Spiel in Bogotá musste wegen der Unruhen in Kolumbien abgesagt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererAlexander Zverev