Die italienische Tennisspielerin Camila Giorgi (30) wird verdächtigt, mit einem gefälschten Impf-Zertifikat an Turnieren teilgenommen zu haben.
Camila Giorgi
Die italienische Tennis-Spielerin Camila Giorgi. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Camila Giorgi steht offenbar im Visier der Polizei.
  • Die bald 31-Jährige hat mutmasslich ihren Impf-Nachweis gefälscht.
Ad

Droht dem italienischen Tennis-Sport ein Impf-Skandal? Gemäss «Giornale di Vicenza» steht Camila Giorgio im Verdacht, trotz Zertifikat nicht gegen Corona geimpft zu sein. Offenbar hatte sie dieses im vergangenen Februar bei zwei mittlerweile verhafteten Ärzten erlangt.

Sind Sie gegen das Coronavirus geimpft?

Giorgi, die am Freitag ihren 31. Geburtstag feiert, nahm dieses Jahr an allen vier Grand-Slam-Turnieren teil. Bei den French Open in Paris schaffte sie es sogar bis in den Achtelfinal. Nun laufen Ermittlungen gegen die Weltnummer 66.

Camila Giorgio
Camila Giorgi hat auf Instagram weit über eine halbe Million Follower. - Instagram/@camila_giorgi_official

Anfang Jahr hatte der damalige Weltranglisten-Führende Novak Djokovic für Wirbel gesorgt. Weil er nicht gegen Corona geimpft war, durfte er nicht bei den Australian Open antreten. Eine danach verhängte Einreisesperre gegen ihn wurde aber kürzlich aufgehoben.

Sollten sich die Vorwürfe gegen Giorgi bewahrheiten, dürfte dies weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Sie selbst hat sich bislang nicht zu den schwerwiegenden Vorwürfen geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenDjokovicFrench OpenGeburtstagCoronavirus