Grünes Licht für Novak Djokovic (34). Der Serbe darf beim ATP-Turnier in Rom antreten. Zuletzt war seine Teilnahme wegen fehlender Covid-Impfung fraglich.
djokovic
Darf ungeimpft in Rom antreten: Novak Djokovic. - Darko Vojinovic/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rom findet vom 8. bis 15. Mai das Masters-1000-Turnier statt.
  • Auch die Weltnummer eins, Novak Djokovic, wird an den Start gehen.
  • Trotz fehlender Covid-Impfung darf der 34-Jährige in Italien anreten.

Der Weltranglisten-Erste darf nach Veranstalter-Angaben auch ohne Impfung gegen das Coronavirus beim Masters-1000-Turnier in Rom vom 8. bis 15. Mai starten, sagte der Präsident des italienischen Tennisverbands, Angelo Binaghi.

Gewinnt Novak Djokovic das Turnier in Rom?

Djokovic hat das Turnier fünfmal gewonnen. Im vergangenen Jahr stand der Serbe im Finale, das er gegen den Spanier Rafael Nadal verlor.

Seinen Titel bei den Australian Open zu Saisonbeginn hatte der 34 Jahre alte Djokovic nicht verteidigen können. Dies, weil er des Landes verwiesen wurde. Auch bei den amerikanischen Turnieren in Indian Wells und Miami war er wegen der fehlenden Impfung nicht zugelassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenIndian WellsRafael NadalCoronavirusATPDjokovic