Aufatmen bei Novak Djokovic: Der 34-Jährige darf wohl im Juni beim Grand Slam in Wimbledon trotz fehlender Corona-Impfung antreten.
Novak Djokovic
Kann Novak Djokovic auch 2022 in Wimbledon jubeln? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Australian Open musste Novak Djokovic wegen seines Impf-Status auslassen.
  • Für das Ende Juni beginnende Turnier in Wimbledon kann er mit einer Teilnahme rechnen
  • Die britische Regierung hat die Einreise-Bestimmungen gelockert.

Gute Nachrichten für Novak Djokovic! Nach seinem Einreise-Drama und dem Verpassen der Australian Open darf er Hoffnung für Wimbledon schöpfen. Die britische Regierung lässt ab Mitte Februar auch ungeimpfte Personen wieder einreisen.

Damit wird der Serbe beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres seinen siebten Titel anstreben. Als Voraussetzung für die Einreise muss die Weltnummer 1 einen negativen Covid-Test vorweisen.

Novak Djokovic
Novak Djokovic würde in Wimbledon als Titelverteidiger antreten. - keystone

Erst kürzlich wurde bekannt, dass in Frankreich die Corona-Regeln für Profi-Sportler angepasst werden. Heisst: Djokovic darf wohl auch bei den French Open in Paris antreten.

Sollte Djokovic in Paris und Wimbledon spielen dürfen?

Der Fall Djokovic sorgte in den vergangenen Wochen weltweit für Schlagzeilen. Nachdem er den Rechtsstreit verloren hatte, musste er das Land verlassen und die Australian Open auslassen. Dadurch verliert er viele Punkte für die ATP-Wertung.

Nun scheint es für den 34-Jährigen doch noch eine positive Wendung zu nehmen. Die French Open beginnen am 22. Mai, das Major-Turnier in Wimbledon startet am Montag, 27. Juni – ob mit oder ohne den Titelverteidiger, wird sich noch zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenFrench OpenNachrichtenGrand SlamRegierungCoronavirusATPDjokovicWimbledon