Novak Djokovic hat nach einer kleinen Turnierpause keine Probleme. In Monte Carlo gelingt der Nummer 1 der Start in den nächsten Abschnitt der Tennis-Saison.
Novak Djokovic
Novak Djokovic startet überzeugend ins Masters von Monte Carlo. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic setzt sich in Monte Carlo gegen Roman Safiullin problemlos durch.
  • Der Serbe überzeugt im ersten Spiel seit dem überraschend frühen Aus in Miami.
  • Der topgesetzte Spieler steht beim ersten Masters auf Sand im Achtelfinal.
Ad

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic meldet sich nach seiner kleinen Auszeit und dem Miami-Verzicht eindrucksvoll zurück.

Der 36-jährige Serbe lässt dem Russen Roman Safiullin in Monte-Carlo beim 6:1, 6:2 keine Chance. Nach einem Freilos in der ersten Runde zieht der topgesetzte Djokovic damit in den Achtelfinal ein.

Ist Novak Djokovic der Topfavorit für die French Open?

Djokovic war zuletzt Mitte März in Indian Wells überraschend früh schon in der dritten Runde gescheitert. Auf eine Teilnahme in Miami verzichtete der Rekord-Grand-Slam-Turniersieger anschliessend. Er begründete dies damit, dass er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere seinen beruflichen und privaten Zeitplan ausbalanciere.

Stan Wawrinka scheitert in Monte Carlo unterdessen an der australischen Weltnummer 11 Alex de Minaur. Der Romand verliert klar mit 3:6, 0:6.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaIndian WellsDjokovic