Erstmals seit 2019 startet Novak Djokovic (35) beim Turnier in Indian Wells. Der Auftakt ist ihm geglückt – der Serbe gewinnt sein erstes Spiel in drei Sätzen.
Novak Djokovic
Erstmals seit 2019 ist Novak Djokovic in Indian Wells am Start. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic bezwingt Aleksandar Vukic in Indian Wells 6:2, 5:7 und 6:3.
  • In der nächsten Runde trifft der Serbe in Indian Wells auf den Italiener Luca Nardi.
Ad

Novak Djokovic hat sein Auftaktmatch beim Tennis-Turnier in Indian Wells gewonnen. Der Weltranglisten-Erste musste in der zweiten Runde gegen Aleksandar Vukic durch drei Sätze. Er setzte sich mit 6:2, 5:7, 6:3 durch.

«Es war schwierig, an ihm vorbeizukommen. Er hat unglaublich gespielt», lobte der «Djoker» seinen australischen Gegner.

Novak Djokovic
Novak Djokovic bezwingt Aleksandar Vukic in Indian Wells in drei Sätzen. - keystone

Djokovic hatte in Melbourne durch die Niederlage gegen den späteren Champion Jannik Sinner seinen 25. Grand-Slam-Titel verpasst.

Er holte durch den Erfolg über Vukic den 400. Sieg in seiner Karriere bei einem ATP-1000-Turnier. Der Serbe ist damit neben Rafael Nadal der einzige Mann, der diese Marke auf dieser Stufe geknackt hat.

Ist Novak Djokovic der beste Tennisspieler aller Zeiten?

Der 24-fache Grand-Slam-Sieger hat das Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste bereits fünfmal gewonnen. Allerdings war er seit 2019 aber nicht mehr in Indian Wells aktiv.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalATPDjokovicIndian Wells