Novak Djokovic findet den Belag in Shanghai extrem schnell

Offline
Offline

China,

Novak Djokovic hat die erste Runde gegen Jeremy Chard überstanden. Beeindruckt ist der Serbe vor allem von der Geschwindigkeit der Plätze.

andy murray
Novak Djokovic schlägt einen Rückhand-Slice. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Djokovic besiegt in Shanghai Jeremy Chard mit 6:3 und 7:5.
  • Im Anschluss an das Spiel sagt er, der Belag sei noch nie so schnell gewesen.
  • Das könnte für Roger Federer ein Vorteil sein.

Novak Djokovic (ATP 3) ist einen Tag vor Roger Federer (ATP 2) schon ins ATP-Turnier von Shanghai (CHN) gestartet. Der Serbe bekam es mit Jeremy Chardy (ATP 41) zu tun. Er besiegte den Franzosen in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5. 

Novak Djokovic ist beeindruckt von der Schnelligkeit des Belags

Keine einfache Aufgabe gegen den stark aufschlagenden Franzosen. Zumal, so sagt Novak Djokovic, der Belag dieses Jahr extrem schnell sei: «Ich hatte meinen Plan, aber das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Speziell bei diesen Verhältnissen. Es ist ziemlich schnell da draussen. Eigentlich ist das der schnellste Belag, den ich in Shanghai je erlebt habe und ich spiele hier seit zehn Jahren.»

Ein Vorteil für Roger Federer?

Freuen über diesen Umstand wird sich Roger Federer. Die Nummer 1 des Turniers greift heute Mittwoch ins Turniergeschehen ein und mag wegen seiner aggressiven Spielweise schnelle Beläge.

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Federer in Shanghai
2 Interaktionen
Laver Cup

MEHR IN SPORT

FC Basel
306 Interaktionen
Celestini-Nachfolger
de
Trotz Schoner-Ärger
de
Laut Transfer-Guru
FC Basel Ludovic Magnin
306 Interaktionen
Jetzt offiziell

MEHR AUS CHINA

Taiwan Coast Guard Drills
1 Interaktionen
Haftstrafe
byd aktie
11 Interaktionen
BYD-Aktie
BYD E-Auto
1 Interaktionen
Über 66 Prozent
China
4 Interaktionen
34,5 Prozent