Freestyler Andri Ragettli hat mit seinen Parcour-Videos weltweite Berühmtheit erlangt. Jetzt versucht sich Tennisstar Djokovic an den Übungen - und scheitert.
Novak Djokovic versucht sich an den Übungen.
Novak Djokovic versucht sich an den Übungen. - Twitter/novakdjokovic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic absolviert einen Parcours à la Andri Ragettli.
  • Der Freestyler fühlt sich geehrt und muss dem Tennisstar wohl bald Nachhilfe geben.

Auf dem Tennisplatz jagt Novak Djokovic (31) die Rekorde von Maestro Roger Federer. Im Training scheint er sich aber an einem anderen Schweizer zu orientieren. Die Rede ist von Ski-Freestyler Andri Ragettli (20).

Weltweit berühmt

Der Bündner ist mit seinen Videos weltberühmt geworden: In Trikots von Cristiano Ronaldo bewältigt er spektakuläre Trainings-Parcours – und stellt diese ins Internet. Dort heimst der mehrfache Weltcup-Gesamtsieger Hunderttausende Klicks ein. Jetzt will ihm ein Superstar der Sportszene Konkurrenz machen: Auf Twitter postet Tennis-Ass Novak Djokovic ein Video, dass ihn auf einem «Gleichgewichts-Parcours» zeigt.

«Djoker», der Imitator

Dort schlägt sich der Serbe natürlich eher schlecht als recht. Die nicht ganz ernst gemeinte Aktion ist keine Überraschung: Der «Djoker» gilt im Tennis-Zirkus als Spassvogel und hat früher oftmals Spieler und Spielerinnen parodiert.

Ragettli fühlt sich geehrt

Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: Andri Ragettli freut sich über die Parodie und fühlt sich geehrt. Für Djokovic ist klar: Der Schweizer muss ihm helfen. Darum die Bitte: «Ich freue mich auf ein Gleichgewichts-Training, mein Freund!» Wir dürfen gespannt sein, ob die serbisch-schweizerische Trainings-Lektion zustande kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRoger FedererCristiano Ronaldo