Nick Kyrgios feierte gestern seinen 25. Geburtstag. Tennis-Kollege Stefanos Tsitsipas gratulierte dem Australier auf seine ganz eigene Weise.
Nick Kyrgios Tsitsipas
Nick Kyrgios Tsitsipas - instagram/@stefanostsitsipas98
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern feierte Nick Kyrgios seinen 25. Geburtstag.
  • Sein ATP-Kollege Stefanos Tsitsipas veröffentlichte als «Geschenk» Kyrgios' Telefonnummer.
  • Dessen Handy klingelte anschliessend offenbar Sturm.

Stefanos Tsitsipas, derzeit die Nummer 6 der Tennis-Weltrangliste, hat sich zum Geburtstag seines ATP-Kollegen Nick Kyrgios einen fiesen Gag erlaubt. Der Grieche machte als Geschenk die Telefonnummer von Kyrgios via Instagram publik.

Tsitsipas hält Schild mit Kyrgios' Handynummer hoch

In seinem Post hält Tsitsipas ein Schild hoch, auf dem «Ruf mich an» steht. Darunter ist eine Telefonnummer gelistet – und zwar jene von Nick Kyrgios. Zu seinem Bild schreibt der 21-Jährige auch noch spöttisch «Hilf anderen hoch». Als würde er mit seiner Aktion Kyrgios einen Gefallen tun.

Nick Kyrgios Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas ist der Shootingstar des Männer-Tennis.
Nick Kyrgios Tsitsipas
Der Grieche ist erst 21 Jahre alt und hat die ATP Finals im letzten Jahr für sich entschieden.
Nick Kyrgios Tsitsipas
Tsitsipas an der Seite von Roger Federer am Laver Cup 2019.
Nick Kyrgios Tsitsipas
Nick Kyrgios fällt immer wieder durch Undiszipliniertheit auf.
Nick Kyrgios Tsitsipas
Der Australier hat seine Emotionen oft nicht im Griff.
Nick Kyrgios Tsitsipas
Wegen Ausraster auf und neben dem Platz kann der 25-Jährige sein enormes Potential oft nicht ausspielen.

Letzterer musste seinen Geburtstag wegen des Coronavirus wohl in Quarantäne feiern. Auf die vielen Glückwünsche und Gratulationen, welche anschliessend auf ihn eingeprasselt sind, hätte er allerdings verzichten können.

Nick Kyrgios: «An alle, hört auf, mich anzurufen»

Die Antwort von Kyrgios liess nämlich nicht lange auf sich warten. «Du bist echt ein Idiot. An alle, hört auf, mich anzurufen», schreibt die aktuelle Weltnummer 40 in den Kommentaren.

Nick Kyrgios Tsitsipas
Die Antwort von Nick Kyrgios auf den Geburtstags-Scherz von Stefanos Tsitsipas. - instagram/@stefanostsitsipas98

Eine andere Reaktion wäre vom exzentrischen Aussie auch nicht zu erwarten gewesen. Kyrgios gilt als emotional und heissblütig, wird deshalb auf der Tour auch oft als «Enfant terrible» bezeichnet. Die lachenden Smileys in seiner Antwort weisen allerdings darauf hin, dass ihn die Aktion seines Kollegen auch amüsiert hatte.

Nick Kyrgios Tsitsipas
Die Entschuldigung von Stefanos Tsitsipas liess nicht lange auf sich warten. - instagram/@atptour

Eine Entschuldigung von Stefanos Tsitsipas folgte dann auch kurze Zeit später – natürlich auf eigene Art und Weise. In seiner Instagram-Story veröffentlichte «Stef» nämlich dann dasselbe Bild noch einmal. Allerdings stand auf dem Schild an Stelle von «Ruf mich an» neu «Hör auf, Nick anzurufen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagATPInstagramGeschenkCoronavirusNick Kyrgios